Suchen Menü

Erinnert ihr euch noch daran..??

Na ich frage euch auch nochmal...vielleicht kennt ihr das noch...
So bin jetzt bei 13+5 habe schon einen kleinen Bauch *ehergrossen* und habe ständig so ein kitzeln im Unterbauch es kribbelt mal oder kitzelt und ich muss dann gleich mit der Hand dahin fassen ist ein komisches gefühl hatte das glaube ich in der ersten SS nit.
Was mich noch stutzig macht ist das mein Bauch innerlich so hart wird bzw sich anspannt aber man kann es von aussen nicht merken..mal ist es auch nur einseitig also das dieses angespannte gefühl nur rechts im Bauch oder links ist...dachte erst an WEHEN aber das kann ja eigentlich doch nicht sein. Vorsorglich nehme ich magnesium...hatte in der ersten SS mit vorzeitigen Wehen zu tun.
Reisst jetzt mein Bauch noch mehr oder was ist das?? Kann mich da nicht mehr dran erinnern wie sich das beim erstenmal anfühlte bzw ob ich sowas schon mal hatte..
LG Alex mit Jana *03.010.202 und Bauchzwerg inside 13+5
Bisherige Antworten

Re: Erinnert ihr euch noch daran..??

Hallo Alex!
Ich habe das auch öfter, das mein Bauch von innen hart wird, aber von aussen kaum spürt. Nehme auch Magnesium, 2 Stück am Tag.
Wieviel nimmst Du denn?
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca 22.ssw

ich hatte das auch schon in der frühschwangerschaft und gegen ende ganz extrem. die magnesiumtabletten haben irgendwann kaum mehr gewirkt und als mir meine hebamme dann hömeopathisches magnesium verschrieben hat, war es fast weg. das ist hoöher konzentriert und wird besser vom körper aufgenommen, als diese brausetabletten. war zwar auch etwas teurer aber dafür half es. LG Bianca

Hi Cil,
ja - dieses Kribbeln habe ich in dieser SS auch erstmalig gespürt. Ich war der Meinung, dass man die bewegungen des Kindes spürt, auch wenn es noch nicht an die Gebärmutter-Außenwand stößt. Früher dachte ich, dass ist die Einbildung besonders hysterischer Müttern *lol*, aber ich hab es nun selbst eindeutig gespürt.... Bei mir fing das in etwa in der 15.SSW an.
Das Hartwerden des Bauches hatte ich bei Karoline schon um die 12.SSW und in der jetztigen SS fing es etwa auch um diesen Dreh an. Meine Hebi sagt, es sind eine Art Vorwehen, um die man sich aber null Gedanken machen muss. Lt. ihrer Aussage gibt es einfach Frauen, die eine sehr aktive Gebärmuttermuskulatur haben (oder sich bei folgenden SSen zulegen). Und die übt dann eben schon mal fleißiger als die von anderen Müttern. *gg*
Ich nehme aber weder Magnesium noch sonst irgendwas, weil es ja, wie oben gesagt, nix Schlimmes ist.
LG und weiterhin gutes Kugeln,
Susi 31.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen