Suchen Menü

Ergenis Umfrage von gestern = interessant

Hallo zusammen,
hab ja gestern die Umfrage gemacht, wer zum Zeitpunkt der Empfängnis geraucht hat und nun Mädchen oder Junge bekomt. Angeblich sind die Y-Chromosomen des Mannes nämlich sehr empfindlich auf raucherinnen und deshalb würde kein Junge zustande kommen - laut amerikanischer Studie.
Also von 30 Kindern sind 21 von racuherinnen, davon 11 Mädchen und 10 Jungs. Die restlichen Kinder entfallen auf Nichtraucherinnen und da sind es 4 Mädchen und 5 Jungs.
UND WAS SAGT UNS DAS? Wie erwartet, es stimmt nur zu 50% wie so oft bei solchen Stduien bzw. Ammenmärchen. Zumindest unter uns im Forum.
Also Danke fürs Mitmachen und eine schöne SS noch.
GLG Anett 20+0
Bisherige Antworten

Re: Ergenis Umfrage von gestern = interessant

danke für die info!
wäre ja auch echt arg gewesen, wenn da was dran gewesen wäre. ich mein, stell dir das mal vor! dann kann man von vornherein das geschlecht planen und das wär doch echt zu viel des guten ;-))
lg, julia (24+6)

hallo anett,
ich hatte vor einigen tagen gelesen (leider weiss ich nicht mehr, wo) , dass eine solche studie in JAPAN gemacht worden ist mit dem ergebnis, dass 20% mehr mädchen von rauchern gezeugt würden. dabei stand jedoch auch, dass dies auch beeinflusst würde von der intensität des rauchens und dem gesamtbefinden der eltern.
ich betrachte wissenschaftliche statistiken nicht als ammenmärchen sondern als orientierung, bei denen man jedoch auch das oftmals (er-)klärende kleingedruckte lesen sollte. die pro7-sendung habe ich nicht gesehen, da ich diesen sender grundsätzlich selten einschalte.
liebe grüsse von tonie

Ein Blick auf die Geschichte...

... zeigt ja schon ganz klar, daß an der Theorie nichts dran sein kann: In Deutschland beispielsweise haben Frauen in den 60er und 70er Jahren viel mehr geraucht als je zuvor und je danach (vorher war`s verpönt, nachher kam die gesundheitliche Aufklärung). Hat man je davon gehört ,daß in dieser Zeit auch mehr Mädchen geboren worden wären???? ;-))
Alexa+Purzelchen

Also meine Eltern haben auch 3 Mädels und nicht bei einer SS oder bei der Entstehung geraucht. Von daher ist das wohl echt Schmarn!

Ich frage mich ob man dem Chinesischen Epfängniskalender glauben schenken kann. Ich bin zwar erst in der 15. SW aber ich bin schon total gespannt was es wird. Muss aber noch 5 Wochen geduldig sein. Meine Schwiedermutter hat auch geraucht und hat drei Jungs bekommen!
Aber egal was es wird hauptsache ist doch, dass das Baby gesund ist.
VLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen