Ergenis Umfrage von gestern = interessant
hab ja gestern die Umfrage gemacht, wer zum Zeitpunkt der Empfängnis geraucht hat und nun Mädchen oder Junge bekomt. Angeblich sind die Y-Chromosomen des Mannes nämlich sehr empfindlich auf raucherinnen und deshalb würde kein Junge zustande kommen - laut amerikanischer Studie.
Also von 30 Kindern sind 21 von racuherinnen, davon 11 Mädchen und 10 Jungs. Die restlichen Kinder entfallen auf Nichtraucherinnen und da sind es 4 Mädchen und 5 Jungs.
UND WAS SAGT UNS DAS? Wie erwartet, es stimmt nur zu 50% wie so oft bei solchen Stduien bzw. Ammenmärchen. Zumindest unter uns im Forum.
Also Danke fürs Mitmachen und eine schöne SS noch.
GLG Anett 20+0
Re: Ergenis Umfrage von gestern = interessant
wäre ja auch echt arg gewesen, wenn da was dran gewesen wäre. ich mein, stell dir das mal vor! dann kann man von vornherein das geschlecht planen und das wär doch echt zu viel des guten ;-))
lg, julia (24+6)
ich hatte vor einigen tagen gelesen (leider weiss ich nicht mehr, wo) , dass eine solche studie in JAPAN gemacht worden ist mit dem ergebnis, dass 20% mehr mädchen von rauchern gezeugt würden. dabei stand jedoch auch, dass dies auch beeinflusst würde von der intensität des rauchens und dem gesamtbefinden der eltern.
ich betrachte wissenschaftliche statistiken nicht als ammenmärchen sondern als orientierung, bei denen man jedoch auch das oftmals (er-)klärende kleingedruckte lesen sollte. die pro7-sendung habe ich nicht gesehen, da ich diesen sender grundsätzlich selten einschalte.
liebe grüsse von tonie
Ein Blick auf die Geschichte...
Alexa+Purzelchen
Aber egal was es wird hauptsache ist doch, dass das Baby gesund ist.
VLG
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen