Erfahrungen mit der Spirale??
Hat einer von euch Erfahrungen mit der Spirale (Mirena). Habe sie mir vor anderthalb Wochen einsetzen lassen und seitdem habe ich ständig Blutungen. Nicht so stark wie die Periode, aber doch mehr als nur Schmierblutungen. Laut FA ist es normal und könnte auch noch was anhalten. Hattet ihr das auch?
Im Internet stehen "nur" Horrormeldungen, aber das KANN ja nicht der Normalfall sein (dafür halte ich meinen FA auch einfach für zu kompetent). Halt auch ärgerlich, da ich ja noch garkeine Periode habe durchs Stillen, jetzt dennoch Blutungen zu bekommen.
Was könnt ihr berichten?
Liebe Grüße
Melanie mit Mona, die heute Nacht einenleichten Kruppanfall hatte und gut gelaunter Finja, die am Samstag getauft wird
Re: Erfahrungen mit der Spirale??
Bin bisher total zufrieden.
Viel Spaß bei der Taufe, wir hatten das daheim gemacht und es war total stressig. Ich war echt nur am Rennen.
Gruß Andrea
auch ich hatte diese Blutungen ca. 2 Wochen, das ist aber normal, denn beim "verankern" der Spirale wird ja nun auch die Schleimhaut verletzt und es ist ja nun auch ein Fremdkörper, an den sich dein Körper erst mal gewöhnen muss....
Ich habe meine Spirale jetzt seit Januar und immer noch keinen ganz regelm. Zyklus (25 - 33 Tage), meine Mens kommt jetzt ganz ohne Vorwarnung, null PMS, aber dafür HEFTIGST.... Naja, dafür dauert sie jetzt auch nur noch 3 Tage, aber an den Tagen wechsel ich STÜNDLICH die Elefantentöter-OB's, sonst........ Ich erspar Euch die Details.
Aber auch das ist wohl normal, genauso, wie meine Tante, die jetzt schon den 3. Zyklus ohne Mens ist, auch das gibts mit der Spirale....
GLG Heidi & Co ( die seit dem 18.09. nun auch endlich getauft sind)
ich hatte auch eine Mirena. Das hat fast ein halbes Jahr so vor sich hingetröpfelt, aber wirklich nur ganz leicht. Dafür war mit sonstiger Mens dann auch bald Schluß. Ansonsten mochte ich das Teil nicht besonders, weil ich bei gewissen Tätigkeiten *hüstel* ständig Schmerzen hatte.
Aber das muß ja nicht immer so sein, und ich muß zugeben, daß ich extrem schmerzempfindlich bin (Fibromyalgie).
Ich wünsch Euch eine wunderschöne Taufe am Samstag!
LG. Sabine
hab auch eine Kupferspirale seit MÄrz 03, also bald schon 3 Jahre. Ich hatte damals auch noch nicht meine Tage da Leona noch gestillt wurde, 1-2 Wochen Blutungen ist glaube ich normal, hatte ich auch. Eine Freundin von mir hatte allerdings auch anhaltende Blutungen und mußte die Spirale dann wieder rausnehmen lassen, das gibt's also auch. Ich habe aber auch danach noch Schmierblutungen einige Tage vor den TAgen, also so ganz normal wie ohne Spirale ist es nicht. Ich habe sie dennoch dringelassen da mir keine bessere Alternative ohne Hormone gefällt, insofern nehme ich es so hin. Danach lasse ich mir evtl. eine HOrmonspirale setzen denn da soll es fast gar keine Blutung mehr geben und die HOrmone sind lt. FÄ eben nur lokal und gehen daher nicht ins Blut, also nicht vergleichbar mit der Pille.
Ist das denn eine Kupfer- oder Hormonspirale die Du hast? Was hast Du bezahlt?
LG Anja
Die Hormonspirale hält 5 Jahre, kostet normalerweise 300 Euro (hört sich erstmal viel an, aber im Vergleich zur Pille hochgerechnet, doch billig). Mein FA hat mir allerdings Unterleibbeschwerden "aufgeschrieben" und einen langen US abgerechnet, dadurch musste ich nur 200 Euro bezahlen ;-)
Hoffe, das liest hier jetzt niemand Falsches, grins .....
lg
Melanie mit endlcih schlafender Finja
auch ich habe die Mirena. Ich hatte am Anfang auch ca 5-6Wochen eine Schmierblutung, aber jetzt habe ich höchstens 3mal im Jahr noch einen leichten Ausfluss, viel zu wenig zum stöpseln! Mir geht es soweit gut damit und ich kann sie bis Januar 2007 drinnen lassen!
LG Meli
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen