Suchen Menü

Erfahrungen mit Homöopathen? Her damit!

Hallöchen, ich bin jetzt seit Ende Januar, Severin seit Anfang Februar erkältet. Mal ist es 1-2 Tage fast weg, dann kommt es mit einem Schlag zurück, momentan ist es bei mir wieder ganz übel. Sowohl Kinderarzt als auch Hausarzt sagen immer nur "ausruhen, viel trinken". Verschrieben wurde uns nichts außer Paracetamol für mich und ein hustenstiller für Severin damit er nachts schlafen kann. Jetzt hat mir eine Bekannte gesagt, ich solle doch mal zu einem Homöopathen gehen, da dieser uns möglicherweise besser helfen kann. Was meint Ihr dazu? Und wie finde ich einen guten Homöopathen? Einfach im Telefonbuch schauen oder wie? Wäre für alle Tips dankbar, denn langsam nervt es mich total, dass ich so lange schon nciht mehr fit bin.
LG Britta
Bisherige Antworten

Re: Erfahrungen mit Homöopathen? Her damit!

Hallo Britta!
Ich kenn das Problem aber mittlerweile von vielen (Erwachsene und Kinder), die seit 1 oder fast 2 Monaten laufend krank sind. Liegt vielleicht an der Witterung. Mein Mann sagt immer: wenn es endlich wärmer wird, wird auch die Krankheit besser! Obs stimmt?
Mit dem Hustenstiller bei Severin würd ich aufpassen. Benedikt kriegt zwar seit Weihnachten auch zwischendurch mal eine Nacht einen, wenn es wieder ganz schlimm ist, er ist aber trotzdem verschleimt, so daß ich dann tagsüber aber schon Schleimlöser gebe.
Vielleicht solltest Du es mal mit Vitaminpräparaten versuchen? Viele schwören auch auf dieses Umckaloabo (oder so ähnlich), soll super sein für beginnende Infekte und Dauer-Erkältungen. Ich hab es selbst allerdings noch nicht genommen.
Homöopathen findest Du in den Gelben Seiten, besser wär es aber, wenn Du vielleicht Bekannte hast, die Dir einen empfehlen können.
Lg und gute Besserung,
Silke mit Lukas u. Benedikt

Re: Erfahrungen mit Homöopathen? Her damit!

Hallo, ja den Hustenstiller gebe ich Severin wirklich nur wenn es ganz schlimm ist, denn der hat auch viele Nebenwirkungen. Umckaloabo haben wir versucht, hat aber nicht angeschlagen obwohl wir es ordnungsgemäß genommen haben. ich hoffe ja auch darauf dass es besser wird, wenn das Wetter besser wird.
LG Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen