Suchen Menü

Er sagt das ihm was weh tut !

Hallo,
Benedikt sagt in letzter Zeit oft, das es ihm im Mund, im Bauch, am Fuß oder am Kopf weh tut. Wenn ich dann darüber streichel und sage, ob es wieder besser ist, meint er JA.
Wenn man dann nochmal fragt ob ihm was weh tut, meint er NEIN.
Wie würdet Ihr reagieren ? Er ist ganz normal. Manchmal kommt es mir so vor als würde er das nur sagen um Aufmerksamkeit zu bekommen.
LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Er sagt das ihm was weh tut !

Hallo Silke,
mag sein das er evtl. Aufmerksamkeit braucht. Aber könnte es nicht vielleicht sein, das Benedikt einen
Wachstumsschub hat? Da tun vor allem den Jungs oft die Beine und Füße weh. Solange er nicht jeden Tag damit kommt das ihm irgendwas weh tut würde ich abwarten und beoachten in welchen Situationen er damit kommt.
Aber du solltest, falls dir das keine Ruhe gibt, einfach mal den Arzt befragen.
LG
Ruth + Malte

Jupp kenne ich, was macht ihr denn dagegen??

jana macht das im moment auch andauernd. Und es nervt mich mittlerweile sehr weil ich ihr anmerke das sie es nur so erzählt.
Egal was wir gerade machen, sobald ihr etwas unangenehm wird oder lästig sagt sie MAMA ICH HABE MAGENSCHMERZEN!!! Oder MAMA MIR GEHT ES NICHT GUT. Finde das total doof, klar haben wir immer reagiert wenn ihr irgendwas weh tat oder so...und in letzter Zeit ging es ihr ja häufig schlecht aber das sie es jetzt einfach so benutzt finde ich mehr als doof.
Vor allem abends beim zu bett gehen hat sie ständig Magenschmerzen...*grummel*
Ich denke wenn sie es sich ständig einfallen lassen und auch aus heiterem Himmel damit kommen ist da nicht wirklich viel dran. Ich sehe es meiner Hexe an ob sie schwindelt...aber leider weis ich auch nit wie ich drauf reagieren soll.
Gestern abend wollte sie mal wieder nit einschlafen, sie kam immer wieder raus hatte durst oder musste pipi oder oder oder...dann kam sie und meinte ihr Bein tut weh...*grummel* habe dann gesagt das man nach dem Aua bein auch morgen früh noch schauen kann und sie soll jetzt schlafen...ich glaube um 22 Uhr war ruhe...und das obwohl sie schon um kurz vor acht im Bett lag.
Es nervt. Manchmal geht das Theater auch bis halb zwölf.

was vergessen...*gg*

Du siehst also ich bin dir keine wirkliche Hilfe. Man sieht nur das es uns auch so geht.
Wie geht ihr denn damit um???
Haben jetzt den Mittagschlaf weggelassen, gehen mit ihr lange lange spazieren so zwei Stunden vor dem ins Bett gehen aber es bringt nichts es ist und bleibt anstrengend. Und den Abend geniessen geht dem entsprechend auch nit...;-)
LG Alex mit Jana an der Hand und Mira inside 32.SSW

Hallo Silke,
spontan würde ich auch eher sagen, daß es was mit Aufmerksamkeit zu tun hat. Denn wenn es so schnell wieder weg geht, kann es nicht so ernst sein.
Jonas hatte das vor kurzem auch. Da waren mein Mann und ich so mit umserem persönlichen Streß beschäftigt, daß er wohl stellenweise zu kurz gekommen ist. Er hatte Bauchschmerzen, Kopfschmerzen, ihm war schwindelig, alles Dinge, über die wir auch "geklagt" hatten. Seid wir mit solchen Äußerungen vorsichtiger sind und uns wieder mehr mit ihm beschäftigen, hatte er nichts mehr.
LG, Kathrin

Hey Silke,
hört sich schon ein wenig danach an, als würde Dein kleiner Mann versuchen ein paar extra Streicheleinheiten zu bekommen ;-). Macht ja nichts und ist eigentlich supersüß. Frag Dich einfach selbst, ob ihm vielleicht irgendwas fehlt ? Vielleicht der Papa ?
Ansonsten lautet mein Tipp: sowas nie ignorieren, sondern immer -in welcher Form auch immer- darauf eingehen.
Alles Gute für Euch, Sabbirah

hallo silke,
naja benedikt ist ja momentan auch in einer schwierigen situation, da tut einem schon mal das eine oder andere weh nud wenn es "nur" dazu da ist, etwas streicheleinheiten zu bekommen. ich würde einfach darauf eingehen, ihn streicheln und keinen großen tamtam draus machen.
falls er waschtumsschmerzen hat, die sollen anscheinend nachts kommen. cornelius hatte das bis jetzt 2 mal. er wollte, dass ich ihm die füsse und die knie massiere.
lg katkat

Hallo, ja diese Hypochonditis kennen wir auch zu genüge;) Besonders morgend wenn er in den Kindergarten soll oder wenn er aufräumen muss. Dann hat er plötzlich Kopf oder Rückenschmerzen...heute morgen hatte er zur abwechslung mal Bauchschmerzen. Ich nehm das nicht mehr ernst. Für ihn ist das eine Möglichkeit ausreden zu finden um zu "schwänzen" was er nicht so mag;)
Manchmal klebe ich ihm ein Pflaster auf den Kopf. Das findet er dann toll- ich glaube das ist nur eine Testphase um zu schauen wie weit sie damit kommen...:)
Lg Verena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen