Suchen Menü

Er greift sich ständig vorne an die Windel...

Hallo,
sagt mal, habt ihr ne Ahnung, was das sein kann?
Noah (2 Jahre, 8 Mon.) greift sich immer öfter vorne an die Windel, äußert aber keine Schmerzen. Wenn man ihn danach fragt, warum er das tut, dann sagt er manchmal "Weil das Pipi zu dem Stinker läuft." oder "Ich habe Pipi gemacht." oder "Ich kann das nicht sagen." Auf die Frage nach Schmerzen verneint er meistens, manchmal sagt er aber auch ja.
Somit kann man darauf scheinbar nix geben.
Sein Penis und seine Hoden sehen wie immer aus, nix entzündet oder so.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich bei ihm auch nicht die Vorhaut zurückziehe; es gibt da ja sehr geteilte Meinungen - ich habe bisher auf die vertraut, dass man durch das Zurückziehen minikleine Verletzungen verursacht, die vernarben und somit erst recht zu einer Verengung führen.
habt ihr ne Idee?
LG Dani
Bisherige Antworten

Re: Er greift sich ständig vorne an die Windel...

Hallo,
Jannik macht das auch ohne windel, nämlich wenn er pipi muß. er sagt zwar immer nein er muß nicht, aber ich seh das ja, das da was nicht stimmt. ich setz ihn aufs klo und er macht pipi...und immer wenn er sich da dran fast, war das pipi zimlich eilig, denn es kam sofort und sehr lange.
Kann sein das noah grad trocken wird und ihr das noch nicht realisiert habt.
jannik sagt übrigens auch ganz gerne mal ja, auch wenns nicht stimmt oder auch umgedreht.
Zum beispiel (um beim thema pipi zu bleiben)...
heute früh rief er *mama pipi*, ich hingesappelt und ihn mit ins bad nehmen will. er *nein pipi geht doch nicht*
doch wenn er es schon vorher sagt weiß ich das es doch so ist. er fängt sogar manchmal an zu wimmern, weil er einfach keinen bock hat vom spielzeug zu gehen und pipi zu machen. Ich ihn also drauf gesetzt und es war wieder sehr dringend...
lg dani

Hallo Namensvetterin, ;-)
ich hoffe du hast Recht und wir haben neben Janas Bronchitis (müssen vielleicht noch heute ins KH) und Noahs Paukenerguss plus vergr. Polypen nicht noch ein Problem mehr...
Wäre schön, wenn er langsam mal auf die Idee kommen würde, sauber werden zu wollen. ;-)
Danke für deine Antwort.
LG Dani

hast du es schon mal versucht ohne windel? ist zwar ein ziemlich umstrittenes thema hier, aber uns hat es ziemlich schnell geholfen, zu hause übern tag die windel wegzulassen.
so wie du beschreibst klingt so das noah genau weiß und merkt das da was kommt, ihn das dann aber nicht mehr stört, weils ja in der windel ist und die sind ja bekanntlich schnell wieder trocken, noah merkt da also nichts mehr. hat er aber eine nasse hose, weiß er was da los ist...so wars zumindest bei jannik.
viel glück mit deinen kranken kindern ;o(

ist es bei jana so schlimm??
denke an euch!!!
grüße
claudia mit anna*30.11.02 und fiebernder marlene *14.12.04

Hallo Claudia,
in der Nacht auf Mittwoch hatte Jana zweimal so schlimm erbrochen, dass ich schon die Kleider anhatte und Tasche gepackt hatte, um in die Klinik zu fahren. Endlich hatte sie mal was getrunken und wir haben ihr das Antibiotikum eingeflößt, wenige Minuten später hatte sie dann erbrochen. Und wie war doch sowieso Anfang letzter Woche so schwach und hat ganz erbärmlich gejammert, nachts fast gar nicht geschlafen. Mein Mann konnte mich dann überreden, doch nicht zu fahren; er hatte sie dann nochmal zum Schlafen gebracht.
Jetzt geht's ihr wieder bedeutend besser, allerdings müssen wir noch AB bis Freitag geben. leider bin ich jetzt ziemlich gebeutelt. Kurz vor der Mittelohrentzündung und Nebenhöhlenvereiterung...
Es reißt nicht ab bei uns.
Was hat Marlene denn?
LG Dani

kann mich nur anschließen

Hallo,
Tony wird auch gerade trocken. Heute morgen (keine Windel an) hat er auch vorne hingegriffen und ich habe ihn gleich gefragt ob er aufs Töpfchen muß. Er "nein" -wir waren nämlich im Garten und da will er nicht weg. Wir sind dann trotzdem mal schnell aufs Töpfchen und er mußte ganz dringend und viel!. Nachher war er natürlich wieder ganz stolz, aber vorher will er manchmal einfach nichts unterbrechen, vor allem im Garten.
Noah wird bestimmt gerade trocken.
Lg Andrea + Tony 2,5 + Tina fast 1

Re: kann mich nur anschließen

Hallo Andrea,
mmmhh, bin jetzt echt am Grübeln.
Der Kinderarzt konnte heute wirklich nichts feststellen, alles normal. ER meinte, dass die Kleinen ja auch schon mal ne Erektion haben und die Windel dann wohl einfach stört. Ups... ;-)
Aber ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie ich das mit dem Sauber werden anstellen soll, denn wenn ich ihm einfach so die Windel weglasse, muss ich wohl erst noch ein paar neue Hosen kaufen. So viele, wie er mir dann wohl nass machen würde am Tag habe ich nicht. ;-)
Und er selbst möchte ja auch nicht auf die Toilette, zumindest nicht für's große Geschäft. Da weigert er sich. Für Pipi kann ich ihn schon lange auf die Toilette setzen, aber er hält zwischendrin nicht an, würde also auch ohne Windel einfach laufen lassen.
LG Dani

Hallo Dani,
ja die Hosen sind uns auch fast ausgegangen, aber dann lief halt die Waschmaschine öfter und wenn Du einen Trockner hast sind die Sachen ja auch ruck zuck trocken und du hast wieder Nachschub. Ich würde die Windel einfach mal weglassen. Habe ich auch ausprobiert und jetzt ist er daheim in der Wohnung trocken - nach ein paar Tagen schon. Mit nasser Hose herumzulaufen findet er total eklig. Das große Geschäft klappt bei uns auch nicht. Ich habe ihm gestern erklärt, daß er das nicht in den Topf machen muß wenn er nicht will, dann bekommt er eine Windel an wenn er möchte. Mal sehen ob es heute klappt.
Gruß Andrea

Hallo Andrea,
hat er das große Geschäft dann einfach in die Hose gemacht oder nach einer Windel gefragt?
LG Dani

Das ging dann einfach in die Hose. Mein Mann hat ihn aber am Samstag dabei unterbrochen und auf den Topf gesetzt, der Rest ging dann da rein. Seither kam nichts (eigentlich ungewöhnlich).
Gruß Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen