Er beißt die Globuli
Mal ne Frage an alle Homöophatie-Erfahrenen an Euch!
Lukas soll laut HNO jetzt 3 x täglich 3 Calcium carb. Globuli nehmen wegen seiner großen Polypen. Er beißt die Dinger aber immer gleich zusammen, sobald ich sie ihm in den Mund schiebe.
Helfen die dann? Eigentlich sollen sie ja "langsam im Mund zergehen". Leicht gesagt oder??? Was meint Ihr dazu?
Lg, Silke
Re: Er beißt die Globuli
ich muß auch immer aufpassen, daß Angelina die Globuli´s nicht gleich zerbeißt. Ich lege sie ihr immer unter die Zunge und sage, sie soll sie schön lutschen (schmatz ihr dabei immer was vor ;-)
Mehr kann ich Dir leider auch nicht sagen...
LG Tanja
Benjamin hat die auch immer zerbissen, seit zwei Wochen (er brauchte länger keine zu nehmen) lutscht er die Dinger. Aber ich hab es ihm nicht weiter erklärt, immer nur gesagt, nicht beißen, lutschen.
Wichtig ist das vor und nach der Gabe nicht getrunken wird (1/4 Std.), die Wirkung kommt ja über den Speichel.
"Geben Sie ein Homöopathikum nicht unmittelbar vor oder nach dem Essen, die Mundschleimhaut sollte frei sein von fremdem Geschmack. Ihr Kind läßt die Kügelchen einfach auf der Zunge zergehen oder lutscht sie, Babys legen Sie die Kügelchen unter die Zunge, so kann die Substanz von der Mundschleimhaut aufgenommen werden. Muß das Kind andere Medikamente einnehmen, kommt es zwar nicht zu Unverträglichkeitsreaktionen, aber es ist möglich, daß das homöopatische Mittel in seiner Wirkung abgeschwächt wird."
Werner Stumpf "Homöopathie für Kinder
LG Kerstin
lg
Melanie
LG Tanja
P.S. die Globuli wirken aber auch zerbissen;O)
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen