Entzündung wie erkennbar ? Leider lang !
ich bin in der 15. Woche und hatte schon 2 leichte Entzündungen. Bei der letzten bakteriellen Entzündung war ich doch sehr überrascht, da ich meinen Ausfluß nicht sehr schlimm fand und es auch nicht gejuckt oder gebrannt hat. Wie erkennt man denn eine Entzündung ? Ich habe schon häufig mal mittelgelben bis dunkelgelben Ausfluß. Deutet so etwas darauf hin ? Was wäre mit PH-wert messen - ist ein schlechter Wert gleich eine Infektion ?
Ich habe bislang bei den Entzündungen Zäpfchen für 6 Tage bekommen und weiß aber nie so richtig ob danach die Entzündung vorbei ist. Ich kann ja schlecht jede Woche zum FA. Ist eine Harnwegsinfektion denn am Urin zu erkennen ode r sind hierfür andere Untersuchungen notwendig ?
Ich würde vielleicht zur Vorsorge alle 2 - 3 Tage eine Vagiflor nehmen - nur um zu vermeiden das sich eine Entzündung bildet. Würde das funktionieren ?
Was kann denn eigentlich passieren wenn man eine Entzündung zum Beispiel 3 - 4 Wochen (bis zum nächsten FA-Termin) nicht erkennt ?
Besten Dank für Ihre Geduld.
Silke Schmidt
Re: Entzündung wie erkennbar ? Leider lang !
geht es dir nun um eine harnwegsinfektion oder eine scheideninfektion?
also wenn es dir um eine scheideninfektion geht, dann wäre ph-wert messen schon sinnvoll.ein "schlechter" ph-wert (normal 4,0-4,4)muss noch keine infektion bedeuten, kann aber ein hinweis sein.
zur vorbeugung kannst du vagiflor nehmen, aber du kannst auch naturjoghurt in die scheide einführen, ist ein bissi ein geschmiere, aber falls du kein vagiflor verschrieben bekommst, ist das die günstigste lösung.
ein harnwegsinfekt merkst man wohl am ehesten an brennen beim wasserlassen bzw. häufigen harndrang.der ph-wert von urin kann zwischen 4,5-8 liegen.
ich würde dir raten deine sorgen mal mit dem fa zu besprechen, er kann dir am besten raten was zu tun ist.
lg katkat
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen