Enttäuschung wegen Geschlecht!!
lena
Nicht enttäuscht sein!!!!!!!!!
Musst nicht traurig sein!!! Ich stellte mir in den letzten Wochen auch immer ein Mädchen vor, aber irgendwie denke ich manchmal, dass mir auch ein Junge viel Spass machen würde.
Ist doch auch süss!!! Sind doch auch einfacher!!!
Ein schlechtes Gewissen brauchst Du Dir nicht zu machen. Jetzt hast Du ja noch genügend Zeit Dich darauf einzustellen. Besser jetzt enttäuscht als erst bei der Geburt.
Viel Spass mit Eurem kleinen Junten.
LG Elvira (15+5)
Re: Enttäuschung wegen Geschlecht!!
bei mir wars so, dass ich immer gesagthabe, dass es mir egal ist was kommt. Bei der NT-Messung wurde festgestellt, dass es sehr wahrscheinich ein Junge wird und ich war ers einmal geplättet. Vor allem weil ich stinkig war. Ich hatte mich auf ein Mädchen eingeschossen. Ich hab schon eins und tja, da weiß man eben was auf einen zukommt und dann hab ich gedacht, dass Mädels schmusiger sind und das Verhältnis zur Mama ist auch enger und bla, bla, bla. Inzwischen bin ich wieder auf der Erde angelangt und weiß, dass es mir am Ende nur noch darauf ankommt, dasss mein Zwerg gesund ist und ich ihn endlich im Arm halten darf.
Also komm dir nicht mies vor, denn es gibt ganz viele werdende Mamas die mit was anderem rechnen und man muss sich dann erstmal neu orientieren.
liebe Grüße
Heike
ich kann dich verstehen. Mir ging es in meiner ersten SS genau wie dir. Ich war so überzeugt ein Mädel zu bekommen und der Ultrascahll zeigte einen Jungen. Nun kommt keine Wundergeschichte wie "es kam dann doch ein Mädchen raus" :-), sondern es blieb halt auch ein junge. Er wurde geboren und ich hab mich sofort in ihn verliebt. Ich bin nun wieder schwanger und wünsche mir diesmal nochmehr ein mädel, da dies wohl unser "letztes" kind sein wird. falls der Ultraschall wieder einen Jungen hergeben sollte bbin ich sicher auch enttäuscht, aber ich weiß, das man dieses Gefühl zulassen muß, um sich hinetrher ganz selbstverständlich auf den Jungen einzulassen. Wenn du dein Baby erst in den Armen hälst ist es dir wirklich egal. Der Vorteil ist auch das Babys ja eigentlich auch "geschlechtslos" sind. Die typischen Mädel und Jungenangewohnheiten zeigen sich erst so spät, wenn man sich schon gar kein anderes Kind mehr vorstellen Kann :-)
Es gigt ja immer wieder diese schlauen Sprüche "hauptsache gesund", die dir dann ein schlechtes Gewissen machen sollen, weil du doch auch noch einen anderen Wunsch hattest. es ist ja wohl selbstverständlich, das man sich ein gesundes Kind wünscht, aber daneben dürfen auch andere Wünsche platz haben.
Ich weiß wovon ich rede. Mein Sohn kam im Alter von 2 Wochen ins Krnakenhaus mit einer schweren Infektrion die in damals fast das Leben gekostet hätte. Hört sich vielleicht an, als wollte ich es dramatisch machen, war aber einfach so....
Teil 2
.... und ich habe trotzdem den Wunsch nach einem Mädel bei meiner jetztigen SS.
Ich wünsche dir alles erdenklich gute.
GLG,
Kerstin
Ich glaube nicht, dass Du Dich jetzt mies fühlen musst, weil Du Dir eher ein Mädchen gewünscht hast. Ist bestimmt nur die erste Entäuschung, das geht bestimmt bald vorbei. Ich glaube auch, dass jeder zu irgendein Geschlecht mehr tendiert, auch wenn immer alle sagen "egal, hauptsache Gesund". Natürlich ist das so, aber insgeheim hat bestimmt jeder einen heimlichen Favoriten. Ich wünsche mir auch ein kleines bisschen mehr ein Mädchen, und habe auch schon überlegt, ob ich wohl enttäuscht sein werde, wenn es dann ein Junge wird. Ja, vielleicht im ersten Moment, aber dann würde ich bestimmt geanuso riesig über einen kleinen Racker freuen :-))) Und Du bestimmt auch bald, ganz sicher!!!
Liebe Grüße,
Daniela mit Würmchen 18+4
deine geschichte könnte von mir sein. zwar haben wir nur verdacht auf einen jungen, ist noch nicht 100 % aber da war was zwischen den füßen ich habs selbst gesehen! ich hätte in diesem moment heulen können, weil wir hatten uns ALLE auf ein mädchen eingestellt! und ich fand das gefühlsmäßig auch so und kanns jetzt immer noch nicht glauben das es ein junge werden soll. aber man kann nichts dagegen machen. ich habe jedoch auch ein voll schlechtes gewissen meinem krümel gegenüber!
gruß yvonne 19+4
Danke; bin froh,daß es nicht nur mir so geht
lena
Re: Danke; bin froh,daß es nicht nur mir so geht
ich finde Paul sehr schön und falls es doch noch zu einem spontanen Schniedelwachstum bei unserem Krümel kommen sollte (wird nämlich wahrscheinlich ein Mädchen) würde er Paul Valentin heissen (Valentin nach seinem Uropa, der einen Tag nach errechnetem ET 98. Jahre alt wird und sich ein Loch in den Bauch freut von wegen Ur-Enkel...).
Mein Mann wollte erst unbedingt einen Jungen, und nach dem Fein-US meinte er: Ein Glück, ein Mädchen ;-) da muss ich wenigstens nicht Fußball spielen....
Grüße auch an Deinen "Paule"
Stadtmaus
Sei ruhig enttäuscht und gewöhne dich langsam!! an dengedanken, wirst sehen das gibt sich mit der zeit und du wirst dein Mädchen genauso lieben wie du einen Jungen geliebt hättest!
LG
Sandra+Freggel(16.ssw)+2 Zicken.......
hups.....
Geht mir genauso
Drückt mir die Daumen !!!!!!!!!!!!
LG Simone 14+2
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen