Entscheidungshilfe brauche ;o)
Emily *06.10.04 schläft zur Zeit (eigentlich) noch im Stubenwagen bei uns im SchlafZi. Da sie aber eine soooo anhängliche Motte ist, und am liebsten gaaanz nah bei Mama schläft, dachte ich dran, ihr nen Babybalkon zu bauen. Denn mit ihr im Bett wird es mir auf die Dauer zu unbequem, hab eh schon so dolle Rückenprobleme.
Um den Babybalkon zu bauen, müssten wir aber Julies Gitterbett haben *gg*
Sollen wir ihr wohl gleich ein großes Bett kaufen (bzw. dann auch gleich schon ein Etagenbett, wo sie dann erst mal unten schläft bis Emily nicht mehr ins Gitterbett passt) oder soll ich mir von meiner Schwester das alte Gitterbett leihen, dafür müssten wir dann aber eine neue Matratze kaufen und es kann ja unter Umständen doch mal schnell gehen, dass sie nicht mehr mit Gittern schlafen will...
Und wie arg war bei Euch die Umgewöhnung von "eingesperrt" auf "neugewonneneFreiheit"???
Sehe mich schon stundenlag an ihrem Bett hocken, damit sie endlich einschläft *grrr* und dafür wiederum fehlt mir mit Emily, die ja auch noch keinen Rhythmus hat, die Zeit...
Was würdet ihr tun???
LG Bibi
Re: Entscheidungshilfe brauche ;o)
ich würde gleich ein Etagenbett kaufen. Es gibt im Handel auch noch solche Gitte, die man dann vorne ans Bett machen kann. Die werden dann so unter die Matratze geschoben (vielleicht kenns´te die ja).
Zu den Erfahrungen mit den Gitterstäben rausnehmen kann ich folgendes beisteuern: Joana schläft mit oder ohne Gitterstäbe immer super ein...da haben wir kein Problem:)
Aber sie wacht nachts öfter mal auf. Als wir die Gitterstäbe drin hatten, hat sie solange gebrüllt, bis wir Sie mit in unser Bett genommen haben. Jetzt sind die Gitterstäbe draußen und sie kommt ganz leise in unser Bett geschlichen (sieht immer süß aus, wie ein Pinguin läuft sie, da ja die Schritte nicht so groß sein können im Schlafsack). Ist zwar beides blöd, am liebsten wäre uns natürlich, sie würde einfach in Ihrem Bett durchschlafen...aber das klappt sowieso nicht!
Also ich plädiere fürßs Etagenbett...und wenn ihr wirklich viel Geld ausgeben wollt, schau mal bei HABA...da gibts ein gnaz süßes...vielleicht auch über Ebay?
LG Sandra + Joana
schön von dir zu lesen. Hoffe deinem Rücken geht es bald besser.
Hmm also ich würde die Veränderung für Julie nicht all zu gross machen. Denke erstmal das Bett zum Juniorbett umbauen ist sicher schon umstellung genug. Dann hat sie sicher nach ein paar Tagen auch raus das sie alleine aus ihrem Bett und auch aus ihrem Zimmer kommt.
Oder braucht ihr das komplette Bett für den Babybalkon?? Aber wer weis vielleihct gewöhnt sich Emily ja auch daran mit einem schnuffeltuch in ihrem Stubenwagen zu schlafen und dadurch erübrigt sich die Babybalkon frage....*gg*
Wir haben Jana´s Bett gestern zum Juniorbett umgbaut da sie schon seit einem Monat mit "offenen" Bett schläft. Sie findet es total toll und betont immer wieder wie gross sie doch schon ist!!!
Also ich würde jetzt mal schauen ob du den Balkon überhaupt noch bauen musst.
Wenn du es musst würde ich Julie ein normales Kinderbett/Juniorbett kaufen...Denn ich denke die umstellung auf ein Hochbett ist schon drastisch. Und sollte es reichen nur die Stäbe zu benutzen für den Balkon dann würde ich das Bett was du jetzt hast einfach umbauen...so wie bei uns....*gg*
LG Alex mit Jana
kann mich aus unserer Erfahrung nur Alex anschließen. Wir haben auch für Amelie ein Hochbett gekauft als Leona aus dem Stubenwagen rausgewachsen war. Sie hat es 1 1/2 Jahre lang nur zum Spielen genutzt und hat in dieser Zeit vielleicht 3 mal darin geschlafen, ansonsten bei uns im Bett! Jetzt erst nachdem wir umgezogen sind und sie ihr eigenes Zimmer hat schläft sie auch darin.
Ich kenne zwar auch andere Kinder die ein Hochbett gleich akzeptiert haben in dem Alter um 2 1/2 (aber nur so ein halbhohes), aber ich denke schon die Umstellung ist größer als wenn Du ihr erstmal nur die Stäbe rausnimmst und später auf ein richtiges Bett umsteigst. Den Babybalkon würde ich dann aus dem anderen Bett bauen. Viel Glück!
LG Anja
Also ich seh das nicht sooo eilig wie vielleicht manch anderer hier im Forum, daß die Kids jetzt ins große Bett sollen. Meine beiden schlafen noch in ihren Kinderbetten, mit Stäben dran, und ich bin froh, wenn das noch ne Weile so bleibt.
Leih Dir doch das Gitterbett von Deiner Schwester aus - ne Matratze ist ja nicht sooo sauteuer - sonst hat Julie zum Schluß noch den Eindruck, man nimmt ihr ihr Bett weg, nur damit die kleine Schwester ein Bett hat. Das ist meine persönliche Meinung. Ich würd da jetzt nicht drängen.
Lg, Silke
das kommt wohl sehr aufs Kind an.
Sinja mußte ihr bett vor ca. 1 Monat an Mailin abtreten.
Sinja bekam eine Mischung zwischen Halbhohen und Hochbett, aber mit einer zusätzlichen absturzsicherung. (Gibt es für Hochbetten meist zusätzlich zu kaufen) Der Rausfallschutz ist somit höher.
Offizell ist unser bett auch ein etagenbett, welches aber halt umbaubar ist-ähnlich wie Flexa betten.
Sinja schläft genauso problemlos dadrinnen wie auch im gitterbett und ruft wenn sie wach ist.
hatten also keine Probleme damit und ich würde es immer wieder so machen, habe sinja erklärt das ich auch gerne in sooo einem tollen bett schlafen würde usw...also richtig schmackhaft gemacht-da sinja erst theater machte als ich mailin ins Gitterbett legte fing sinja nämlich an : meine Heia-sinjas heia-mailin raus ! usw.
das waren aber nur 5 minuten,seitdem liebt sie ihr (Hoch)-bett total.
LG Lissy + Sinja + Mailin
Bei uns gings von jetzt auf gleich. Großes Bett ins Zimmer, direkt drin geschlafen und nicht mehr ins kleine gewollt. Probier es aus, wird schon klappen...
lg anke
Ich wünsche Euch viel Spass bei der Entscheidung
LG Tanja und Simon 22.10.02 und Pia 37.SSW
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen