Suchen Menü

Entscheidung Arbeit

hallo, wollte euch nur mal mitteilen, wie ich mich entschieden habe.
danke auch an cil für die nachfrage!
also, ich habe mit der pfarrerin telefoniert, die stelle hörte sich wirklich super an, sogar eine flexibilität, meine diensttage selbst zu bestimmen, hätte es gegeben.
ABER, ich hätte meine kinder, anna im speziellen, wirklich nicht mehr gesehen!
15 uhr in wuppertal, also spätestens 14.15 los...
und das, wo wir erst um 12.30 vom kiga zurück sein werden!
abends nicht da, wenn die kinder ins bett gehen, also alles in allem nur die fertig-mach-zeit vor dem kiga und das mittagessen!
einfach zu wenig für einen wie mich, die bisher aus vollster überzeugung vollzeitmutter ist!
nichts desto trotz hat sich am wochenende rausgestellt, dass das thema arbeiten nicht nur für mich zur anderweitigen beschäftigung dienen muß!
wir haben die erste stadtwerkeabrechnung nach dem umzug bekommen und verbrauchen knapp 350 euro gas im monat!
tja, und wenn wir unseren standard halten wollen, muß ich was dazuverdienen!
also habe mich mich doch erst mal für die kinderbetreeung entschieden
später mehr- krankes kind wird wach!
cl.
Bisherige Antworten

Re: Entscheidung Arbeit

Hi Claudia,
ich hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du Dich anders entschieden hättest ... hoffe, Du findest bald eine schöne Stelle, die Dir auch genug Zeit für deine Kinder lässt!
LG - Natalie
PS: Unsere Heizölrechnung ist ähnlich hoch, wenn nicht höher ... :-(

hi claudia,
ich hab mich auch schon fast entschieden. luke kommt (wahrscheinlich) nicht zur tagesmutter. die letzten tage haben mich davon überzeugt, dass er noch nicht bereit ist, sich regelmässig länger von mir zu trennen. vor allem: er braucht mich mal regelmässig für sich alleine. und die möglichkeit will ich ihm geben. ich werde trotzdem im herbst mit dem studium beginnen, sofern ich mit joachim und meiner schwiegermutter eine betreuung organisieren kann. ich werde halt erstmal nur ein oder zwei prüfungen machen.
gruß,
julia

Hallo Claudia,
Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!!! DAS hätt ich auch nicht gekonnt....
350 ? Gas/ Monat???? Was macht ihr damit????
Wir haben für unser Haus (140qm) 135 ? Gas & Wasser im Monat..... Bei uns läuft das Warmwasser und die Heizung über Gas.....
GLG Heidi (neugierig wg. der Gaskosten)

Ja, die Entscheidung war sicher gut so ........ nichtsdestotrotz hoffe ich, dass du einen anderen Job findest, der dir besser gefällt und bei dem du vielleicht nicht jeden Tag arbeiten musst.
ABer 350 Euro Gas im MONAT????????? Heizt ihr bei offenen Fenstern??
Liebe Grüße
Melanie mit schlafender Mona im Auto (dick eingepackt, aber werde dennoch jetzt runter gehen)

hallo claudia,
das hätte mich gewundert, wenn du die stelle genommen hättest. wart mal ab, da kommt noch die richtige stelle.
wegen dem gas muss ich mich sehr wundern. ich habe weniger als die hälfte mit wasser im monat. denkt ihr dran. dass die rechnungen alles 2 monate abgezogen werden, sprich, der monatliche anteil die hälfte wäre?
lg katkat

hi claudia, war sicher ne gute entscheidung, was bringt es, wenn etwas mehr geld in die kasse kommt und dabei das familieleben auf der strecke bleibt.
du wirst bestimmt eine stelle bekommen, die dir und auchdeiner familie passt.
350 ? sind ne menge taler, dass ist ja fast unsere warmmiete.
lg petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen