Entbindungskliniken Wien - Erfahrungen?
danke im Voraus + lg Dodo
Re: Entbindungskliniken Wien - Erfahrungen?
Also ich kann nur vom Wilhelminenspital sprechen, denn da bin ich operiert worden im jänner und auch dort auf die Welt kam (hab ich aber nicht so mitbekommen :-)). die ärzte und schwestern sind super nett. In der Semmelweiß hat meine Freundin zweimal entbunden. Sie ist total überzeugt davon, daß die Semmelweis die beste ist. Naja ich mag die Semmelweis nicht, keine Ahnung warum.
Ich auf jedenfall entbinde im SMZ Ost, da es für mich am nähesten ist und auch super nett und sehr gut ausgestattet sind. Außerdem haben sie eine der besten Frühchenstationen. Nußdorf ist sicher auch toll, aber ich lass mich nicht ausnehmen wie eine Weihnachtsgans nur für eine Geburt.
Tja gar nicht so einfach, was? :-)))
Und kommst du auch am 21.? Freu mich schon total euch kennenzulernen. :-))
GGGGLG
Daniela
Logo komm ich am 21.!! Und freu mich auch schon total - ich glaub ich hab auch Dein Namensschild vom letzten Mal noch :o))
Beim Geburtsort suchen ist´s ganz schön verwirrend- ich werd wohl mal einiges abklappern gehn!
glg Dodo
ach ja: Danke für die Info!!!!!! :o))
Also ich werde in die Semmelweis-Klinik gehen. Habe damit zwar keine Erfahrung, aber nach der Besichtigung war ich doch Feuer und Flamme dafür. Es gibt 5 neue Kreissäle und hauptsächlich nur 2-Bett-Zimmer (ohne Zusatzversicherung), was meiner Meinung nach total super ist, denn bei 4-5 oder noch mehr Betten im Zimmer hast du nie deine Ruhe! Wilhelminenspital kenn ich leider überhaupt nicht. In Korneuburg war ich auch anschauen, ist zwar angeblich sehr gut, stecken aber soweit ich weiß noch immer in den Umbauarbeiten (nein danke). Bei meiner Tochter war ich in Lainz und es war wirklich super (würde sofort wieder hingehen, allerdings ist es mir nach dem Umzug zu weit dort hin). Vom SMZ-Ost kann ich nur abraten, obwohl sehr viele dort hin gehen (habe einige schlechte Erfahrungen dort gemacht). Schaue dir einfach viele KKH an und lass dein Gefühl für dich sprechen. Ich finde, dass es sehr viel ausmacht, wie man sich dort aufgehoben fühlt. Ich will einfach nicht als Nummer behandelt werden (wie es im SMZ Ost der Fall ist). Also viel Spaß bei der Klinik-Ralley, Babsi 19+2
lg
Sonja
Ich habe vor 7 1/2 Jahren in der Semmelweis entbunden und kann es nur empfehlen, wenn keine Komplikationen zu erwarten sind. Bei mir ( BEL, SS-Diabetes, Gestose, eine Woche überfällig) wurde viel zu spät KS gemacht, weil man muss es halt einmal SO probieren. Mein Sohn war dann in Glanzing in der Kinderklinik und ich sah ihn erst 3 Tage nach der Geburt. Ansonsten ist es dort schön - aber Du kennst es ja eh. Im Wilhelminen hat meine Schwester entbunden - sie hat dort nicht gut geschlafen. Goldenes Kreuz ist auch ganz toll, aber auch ganz teuer. Schau Dir einfach viel an und entscheide dann, es hat sich seit 11 Jahren sicher viel geändert.
LG Sophia
Ich hab mir Korneuburg letzte Woche angeschaut und beschlossen, dort nicht zu entbinden. Der neue Trakt soll angeblich bis Nov. fertig werden, aber ich glaub nicht dran. Auf der alten Geburtenstation bekomm ich Depressionen, alles ist so eng und dunkel. Außerdem schwören die dort eher auf natürlich gebären und so, aber wenn ich Schmerzen habe, dann will ich mich selbst für eine PDA entscheiden können, ist ja unsere Geburt. Zwei Tage später lag ich ja auch prompt dort drinnen (auf der Gynäkologie). Die Schwestern waren echt lieb, aber alles andere, naja...Fazit: Wir gehen wahrscheinlich ins St.Josef Spital im 13.Bezirk. Ist zwar ewig weit weg, aber ich war dort auch schon wg. anderer Dinge und habe es mir jetzt wieder angeschaut- bin begeistert. 3 schöne Kreiszimmer und alles geht nach Wunsch der Patientin, soweit dies möglich ist. Also, viel Gück bei der Suche, die Eindrücke sind ja individuell sehr verschieden, daher ist es schwer, einen Tip zu geben.
LG Lea ( die am 21. auch gerne kommen will, wenn das Kleine es "erlaubt")
Danke für Deine Info!
glg Dodo
Kommst Du auch am 21.?? Wiener Supers - Treffen??
Ich gehöre zwar nicht hierher, aber ich war im Oktober-Dezember 2001 Forum!!!
Ich habe im Göttlichen Heiland entbunden, kann es nur empfehlen. Die Geburt war bei uns um 19 Uhr am Abend und das Kreiszimmer war echt toll, die haben verdunkelt und im Eck am anderen Ende des Zimmers hat eine Nachttischlampe gebrannt! Außerdem war es sehr familiär. Die haben dort 5-Bett-Zimmer und 2-Bett-Zimmer (ich war im 2-Bett! Das Essen dort kann man nur empfehlen, war wirklich gut! Jeden Morgen kam dann eine Therapeutin und die hat mit mir Beckenbodengymnastik gemacht - und ich habe keinen Schilling draufgezahlt!!!
Wir kommen vom 11. Bezirk und das KH ist im 17. - es war zwar ein weiter Weg für die Besucher, aber ich denke, wenn einem das KH gefällt, dann soll man auch dorthin gehen, auch wenn es weit weg ist! Übrigens, Geburtsvorbereitungskurse und Schwangerschaftsgymnastik bieten die auch an!
LG Sabine & Victoria (mittlerweile 6 1/2 Monate alt)
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen