Endometriose und Schwanger
Es wird immer behauptet das eine Schwangerschaft die Endometriosebeschwerden lindert. Bei meiner ersten OP deswegen hatte man festgestellt das die Gebärmutter sehr "derb" bzw. "porös" ist. Allerdings ist mein FA sehr zufrieden mit mir. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliche Probleme hat
Sabine
Re: Endometriose und Schwanger
Meiner neuer FA hat mir erklärt, dass ws nur schwierig ist schwanger zu werden, wenn man Endometerisoe hat, sprich da könnte man Probleme haben. Ist man aber schwanger hat die Endometeriose null Auswirkungen, also alles ok wie bei Anderen.
Ich kann nur sagen, mir geht es super.....man hat ja auch in der Schwangerschaft genug Wewechen ;0)
Grüsse Sybi
ich gehöre zwar eigentlich nicht hierher, sondern ins "Juli-September"-Forum, aber ich habe aus Langweile mal ein bisschen hier gelesen. Ich habe auch Endometriose. Ich hatte in den letzten Jahren ziemliche Probleme damit. Bin in 2 Jahren 4x operiert worden. Und, jetzt bin ich schwanger! Es gibt auch keinerlei Probleme. Ich hoffe jetzt nur, dass die Endo nach der SS weg ist. LG Karine (18+6 SSW)
ich wurde von ca. einem Jahr operiert (hatte keine Beschwerde, aber einige Zysten). Ich wurde dann zweimal beim ERSTEN Versuch schwanger (die erste war eine FG, aber alle Ärzte sagten mir, es wurde nicht an die Endo liegen), jetzt bin ich in der 9. Woche. Ich hatte auch furchtbar Angst, dass ich keine Kinder bekomme, man sagt ja, auch ohne ersichtliche Grunde können Endo-Frauen unfruchtbar sein. Ich glaube, wichtig ist vor allem dass die Eileiter durchgängig sind! Ich würde an deiner Stelle einfach loslegen und versuchen, vorher kann niemand Dir Sicherheit geben.
LG Chiara
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen