Suchen Menü

Endlich wieder arbeiten und dann das...

Hallo zusammen, ich muß mich jetzt bei euch ausheulen:
ich bin heute morgen freudestrahlend wieder zur Arbeit, nach inzwischen 2 mal 5 Wochen Krank incl KKh. Meine Chefin hatte mir letzte Woche zugesichert das ich nicht alleine Arbeiten werde, sondern eine Kollegin (meine Nachfolgerin) mit mir gemeinsam. ( Ach ja ich arbeite im Kindergarten als Erzieherin) Heute morgen als ich zur Tür rein war, wünschte sie mmir einen schönen guten Morgen und sagte dann, das die Kollegin nur noch heute in der Gruppe ist und ich dann ab morgen wieder 3 stunden am Tag allein bin, erst dann kommt für 2 Std eine Kinderpflegerin dazu. SCHEIßE!! Naja dachte ich was solls probierst dus halt, und dann hat nicht eine Kollegin mal gefragt wies geht und alle haben mir mehr oder weniger deutlich gezeigt, das ich eigentlich besser zu hause geblieben wär. Nun sitz ich heulen heir am PC und weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Nun mußtet ihr euch mein Gejammer durchlesen tut mir lied, aber ich weiß echt nicht wohin mit mir
Ich hoffe allerdings das euer wochenanfang schöner war
Liebe Grüße SAndra 18+2
Bisherige Antworten

*dichmalganzfestdrück*

Hallo Sandra!
Ich weiß, wie depremierend das ist, wenn man nach langer Zeit endlich wieder arbeiten darf und keiner schert sich um einen, obwohl man eine schlimme Zeit durchgemacht hat. Ich bin nun auch zu der Erkenntnis gekommen, dass es absolut nichts bringt, sich für den Arbeitgeber "aufzuopfern". Denn je mehr man das tut, desto weniger Dank hast du im Nachhinein. Ich habe mir vorgenommen, mal nur auf mich zu schauen und alles andere links liegen zu lassen. Klingt zwar sehr egoistisch, aber glaube mir, so kommst du am besten durchs Leben, so traurig das auch ist. Die einzigen wichtigen Personen in meinem Leben sind meine Familie und meine besten Freunde. Ich weiß, das ist sehr schwer umzusetzen aber ein versuch ist es doch wert!
GGGGGLG Babsi 18+6, die dich ganz fest knuddelt und dir rät, den Kopf nicht hängen zu lassen. Dein kleiner Spatz möchte sicher lieber eine glückliche Mutti!

Re: Endlich wieder arbeiten und dann das...

Also ich kann mich Babsi nur anschließen: Es dankt dir keiner auf der Arbeit wenn du dich aufopferst.Ich war zwischendurch auch krank u. als ich wiederkam hat auch nur mein Chef gefragt wie es mir geht. Die anderen Kollegen gar nicht. Was solls. Du musst jetzt an dich denken.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen