Suchen Menü

Endlich haben wir ihn...

den kiwa von hartan mit 4 rädern. hallo erstmal! eigentlich waren wir ja von dem gesslein überzeugt. dann haben wir aber alle beide nochmal von oben bis unten getestet und der hartan hat für uns 2-3 vorteile mehr und ist noch etwas preiswerter. wir haben gar nich erst in den katalog geschaut, sondern das modell wie es da stand haben wir dann bestellen lassen (dunkelbeige-blau-kariert). wollt ich nur mal mitteilen. also von mir gibts jetzt keine kiwa-frage mehr.
manja 23+6
Bisherige Antworten

Re: Endlich haben wir ihn...

Hallo Manja,
ich habe mich zwar mit dem Thema noch nicht sehr ausgiebig befaßt, aber ich kann ja mal damit anfangen!
Was genau sind denn die Vorteile Deines neuen Kinderwagens - soll heißen worauf muß ich achten wenn ich einen kaufen will? Und wie war Deiner preislich so ???
Ansonsten : Gratulation !!! Du hast es hinter Dir - eine Entscheidung weniger !!!
Conny25+2

hi conny! also was für uns sehr wichtig war o. ist, das er eine absolut perfekte federung hat. dies hatte unser 1. wagen bei unserem sohn nich und es war belastend. wir wollen den wagen bis zum schluß nehmen und da mußte die sitzhöhe und verdeckhöhe stimmen. einen schwenkschieber muß er auch haben und nen korb wo man gut rankommt. als extras haben wir ne liegeverlängerung, wichtig da wir ne softtasche haben, die auch sein mußte zwecks gewicht. tja und der wagen selbst mußte leicht sein um ihn gut zu transportieren. das is ne menge, aber da wir durch unseren sohn erfahrungen (auch schlechte) haben ging es ziemlich einfach. er hat 500euro gekostet.
ich hoffe dir geholfen zu haben.
manja

Hallo Manja,
ja danke hat mir geholfen und um besser zu verstehen was Du meinst werde ich den Wagen mal im Internet suchen und mir selbst beschauen ! Allerdings würde mich der Preis abschrecken - vielleicht finde ich ja einen preiswerteren mit nur einigen von den Vorteilen - Federung und Luftbereifung finde ich nämlich wichtig und natürlich einen Ablagekorb! Ansonsten weiß ich noch nicht ob umbaubar, softtasche oder nicht und welche Höhe ??? Die Wagen die ich in letzter Zeit gesehen habe fand ich alle so winzig und niedrig ! Naja mal sehen ! Danke erstmal !
Conny 25+2

Glaub wir haben den selben nur anderes

Design.
Zeitlos eben, da in braum grau scharz kariert.

@Conny1978

Hallo Conny,
es ist echt schwierig zu sagen, worauf man achten soll, da einfach jeder andere Sachen für wichtig erachtet. Ich habe mich in vielen Geschäften beraten lassen und da meinte eben jeder, daß eine Softtragetasche für ein Winterbaby nicht so das wahre ist. Und mir kamen die auch immer sehr klein vor. Vor allem brauchst du so oder so einen Lammfellfußsack. Egal ob harte oder weiche Tragetasche. Daher war für uns die Entscheidung klar. Und das Gewichtsproblem ist nicht so schlimm, da wir im Erdgeschoß wohnen. Uns war eben die Federung auch sehr wichtig und der Schwenkschieber. Und natürlich die geräuschlose Verstellmöglichkeit des Verdecks. Aber diese Sachen hat man meistens nur bei den etwas teureren Modellen (Hartan, Gesslein, Teutonia...). Wir haben für unseren EUR 389,- incl. dem Sportwagensitz und der Regenhaube gezahlt.
Du mußt auf jeden Fall viel rumschauen, da es echt riesige Preisunterschiede bei den gleichen Modellen gibt.
Viel Spaß und viel Erfolg.
LG
Sabi 22+3

Danke !!! o.T.

Re: @Conny1978

Hi, Conny, muss Sabi echt recht geben, wenn ihr euch für einen entschieden habt, dann schaut nach diesem Modell in verschiedenen Läden, der Preisunterschied ist echt manchmal enorm.
Wir haben auch einen Haran (allerdings dreirädrig),im ersten Laden kostete er 479 Euro, wir habenihn jetzt für 409 Euro bekommen mit der gleichen Ausstattung! Umbaubar ist schon sehr praktisch, sonst musst du ja nach einem halben Jahr den nächsten kaufen, aber natürlich sind die teurer, weil du ja zwei Wägen in einem hast!
LG
Melanie

Hallo Manja,
wir haben uns gestern auch einen Hartan in grau-beige-blau kariert gekauft. Das ist ja witzig. Die Farbe scheint dieses Jahr der Renner zu sein. Welches Modell habt ihr? Unseres heißt Premium, allerdings habe ich ihn sonst noch nie irgendwo gesehen. Wir haben auf jeden Fall auch einen mit 4 Rädern und wir wollten unbedingt einen mit Hartschale.
Herzlichen Glückwunsch zu eurer Entscheidung!
LG
Sabi 22+3

hi sabi! wir haben den hartan top line sun mit softtragetasche was uns wiederrum wichtig war. die farbe hab ich meinen mann überlassen weil er sonst kein mitspracherecht hatte. das ist nich sein gebiet ;-). das mit der farbe hab ich vorhin schonmal gelesen, dieser hat mir aber auch auf anhieb gefallen, wir wollten gar nicht mehr nachschauen (Katalog). und 4 räder mußten sein, da die kiwas mit 3 rädern nicht kippsicher sind und keine schöne federung haben. na dann wünsch ich uns viel spaß damit, wenn es nur schon soweit wäre.
gruß manja

Also, 3 Rädrige Kinderwagen sind genau so kippsicher und auch super gefedert-z.B. der von Knorr !
Habe den Kipptest selber mit einer vollen Tasche gemacht, und er kippte auch nicht !!!
Meine freundin hat auch einen und das schon seit 2 jahren ohne kippen-sie geht auch nur durch Wald und Wiesen spazieren wegen ihrem Hund.
Also Unterschied zwischen einem 3 oder 4 Rädrigem ist wohl eher das aussehen-und somit ist es wohl Geschmackssachen.
LG Lissy

Doch, der Hartan dreirädrig ist der Einzige, den wir gefunden haben, der eine super Federung hatte. Die kann man umstellen von ganz weich bis hart zum Laufen.
Die anderen hatten das aber alle in der Tat nicht.
LG
Melanie

Wir sind auch von Gesslein zu Hartan umgeschwenkt, ausschlaggebend war das eindeutig leichtere Gewicht.
Freue mich schon, damit herum zu rollen
LG
Melanie 24+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen