Suchen Menü

Endlich Besch.verbot...

Hallo Ihr Lieben,
endlich habe ich von der Vertretung meines FA ein Beschäftigungsverbot erhalten und es geht mir auch viel besser, nach einer Woche Krieg mit meinem AG. Habe auch schon einen Flug nach Italien gebucht, um mein Eltern noch mal zu besuchen...letzter ruhiger Urlaub!!
Was mich jetzt nur noch beschäftigt ist die Elternzeit. Ich wollte nämlich 2 Jahre nehmen, und schon vor den letzten Ereignissen hatte ich vor, nicht mehr bei der Firma zu arbeiten. Die Elternzeit ist aber ganz gut, weil die Renten- bzw. Krankenversicherung in der Zeit weiter gezahlt wird. Darf mein AG mir überhaupt die Elternzeit verweigern?? Ich meine, sie zahlen mir doch kein Geld, das sollte egal sein! Weiß jemand Beschied??
LG Chiara 28.SSW
Bisherige Antworten

Wurde ja aber auch Zeit...

... Deine Chefin hat bestimmt nicht schlecht gestaunt!
Warum sollte Dir Dein AG die Elternzeit verwehren???
In der Zeit wo Du daheim bist, können die doch für Dich jemand anderen einstellen! Und Du bist quasi nur noch auf dem Papier beschäftigt.
Meiner Meinung nach dürfen die Dir das nicht verwehren!!!
LG Sandra (31+1)

Re: Endlich Besch.verbot...

Hi chiara, Glückwunsch, das wurde ja auch endlich mal Zeit. Ich hoffe jetzt fühlst du dich besser! Elternzeit kann dir nicht verwehrt werden, bis zu 3 Jahren stehen dir zu. lg Tanja 27+2

Hallo Ihr beiden,

tatsächlich geht es mir gut, obwohl die Umstellung sehr abrupt war - plötzlich so VIEL Zeit! Mir ist sogar ein Tick langweilig...habe heute TOmatensauce in Einmachgläser gemacht, voll die Hausfrau *grins*! Und geniesse das Wetter. Aber solche Erfahrungen lassen schon einen bitteren Geschmack im Mund.
LG Chiara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen