Suchen Menü

Ende 29SSW-Ziehen in der Leistengegend

Hi. Mache mir Sorgen, konnte gestern kaum laufen und die Nacht auch kaum liegen. Meine rechte Seite(Leistengegend) zieht-wie am Anfang der SS, wenn sich die Mutterbänder dehnen, nur stärker.Die linke Seite auch zwischendurch aber nicht so doll. Oder kann das vom Schwangerenschwimmen kommen, Zerrung oder Muskelkater? Das Kind bewegt sich auf jeden Fall. Kennt das jemand? Danke Diana(29SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ende 29SSW-Ziehen in der Leistengegend

Hi Diana,
bei mir ziehts auch. Aber bedenke doch mal, daß Dein Baby immer noch nicht seine ganze Größe erreicht hat. Es wird noch rund 20cm wachsen, somit wird sich Deine Gebärmutter weiter dehnen und Dein Bauchumfang auch. Wahrscheinlich hattest Du diese Nacht einfach nur nen Wachstumsschub!
Take it easy!
LG Sandra und Anna (28+5)

Hallo Diana,
wann hast Du denn Deinen nächsten FA Termin?
Ich würde unbedingt mal ein CTG machen lassen, falls die Schmerzen wiederkommen!
Könnte wirklich nur Dehnungsschmerz sein, aber man sollte vorzeitige Wehen ausschliessen. Möchte Dir keine Angst machen, aber so wars bei mir, als ich plötzlich Schmerzen beim Laufen hatte und es dann auch im Sitzen ziemlich zog.
Lieber einmal mehr zum Arzt, als zuwenig...
LG Emona 26+5

Hi du,
das sind nur Dehnungsschmerzen. Außer es kommt ein ziehen dazu wie bei Unterleibsschmerzen, dann solltest du dringend zum Arzt gehen wegen evtl. vorzeitigen Wehen.
Bei mir war das auch so, ich habe jetzt Magnesium-Tabletten bekommen.
Gruß
no Angel

Hallo, Diana!
In unserem "SS-Alter" ist das normal, denn jetzt rutscht das Kind nach unten und der Becken dehnt sich. Ich habe auch seit ein paar Tagen Ziehen in der Leistengegend, Schmerzen im Becken und sogar an den Innenseiten der Oberschenkel (wie Muskelkater). Ich hoffe das bleibt jetzt nicht die restlichen 10 Wochen so! *grins* Ist wahrscheinlich wieder schubweise. Aber wenn man bedenkt, dass das Kind ab jetzt jede Woche ca. 200 gramm zunimmt, könnte man jede Wo als ein Wachstumsschub bezeichnen:)) *ggg* Also freu dich, daß das Kleine wächst und daß wir schon so weit sind :-)))
LG, duedi (29+0)

Re: Ende 29SSW.....danke schon weg......

.........waren nur 2 Tage. Aber es war genauso, wie du es beschrieben hast, duedi-echt du sprichst mir aus der Seele. Mir ging es bislang immer bestens, da ist es dann schwer so was einzuordnen. Aber klar nimmt das Kind momentan sehr viel an gewicht zu, wobei es beim letzten FA-Termin, da war ich 27+4 schon ca. 1500g wog-das fand ich ganz schön viel, aber meine FÄ sagte das sei normal. Ist unvorstellbar, finde ich, wie das Kind von solcher Größe in meinen Bauch passen soll, und dann noch Platz zum bewegen hat. Also vielen dank für eure Hilfe! Ciao Diana(29SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen