Emmaljunga
kennt jemand von euch noch diese Kinderwagenmarke? Und was haltet ihr davon? DA unser Baby ein absolutes Winterbaby wird (21.12 ET) finde ich, dass das Baby darin sehr geschützt ist?
Welche Eindrücke habt ihr?
LG
Sandra
Re: Emmaljunga
meiner meinung nach ist emmaljunga die erste wahl.
wir haben uns nach langem überlegen für einen emmaljunga mit fester tragetasche entschieden. nachdem wir uns zur kiwa-spezialisten entwickelt hatten, langsam alle vor und nachteile aller gängigen modelle kennen ist der emmaljunga wagen für uns die beste wahl.
die vorteile liegen auf der hand: ein qualtitativ hochwertiges schwedenstahl-gestell,stabil und dennoch relativ leicht;am gestell ist kaum etwas genietet,sondern fast alles geschraubt,d.h. wenn was kaputt geht kann man es einfach reparieren,die federung ist gut;die luftkammerräder sind wartungsfrei;große geräumige feste babywanne mit lüftung und extra polsterung,schaukelfunktion; je nach modell teleskop-schwenkschieber oder klappschieber;der sportwagenaufsatz ist einer der wenigen,der auch noch für ein 2jähriges kind lang genug zum liegen ist,dazu besonders gut gepolstert,der kopf gut geschützt;als zubehrö sind mückenschutz,regenschutz und wannendecke und sportwagendecke vorhanden,der bezug besitz stark leuchtende sicherheitsnähte usw.
der wagen wird komplett in schweden gebaut,emmaljunga baut alles selber, kundendienst anscheinend kein problem.
nachteil:der wagen ist wirklich aus der oberen preisklasse und kostet rund 100? mehr als vergleichbrae wagen von gesslein und teutonia.ausserdem ist die stoffauswahl nicht so groß und soviele händler gibt es auch nicht.
lg katkat
Ich schmuggel mich mal vom Juli-September Forum rein. Ich persönlich habe keinen Emmaljunga, aber eine Freundin hat ein Modell der Firma. Ich finde den Wagen superklasse. Ist ein Modell 2002 und aus diesem superleicht-Gestell. Der Wagen ist schon ein Schiff, vorallem hat er eine rieeeesen Hartschal. Ich würde sagen, der Wagen ist eine schwedische-Luxusmarke mit allem schnick-schnack.
Würde den Wagen aufjedenfall in die Favoriten-Liste nehmen.
Ach ja, ihr Kind kam im Januar auf die Welt und die Hartschale hat als Schutz einen sehr guten Eindruck gemacht.
Viele Grüße von Sabine & *(28SSW)
ich bekomme auch ein Winterbaby (17.10.02) und bin auch fast
verzweifelt an der KiWa-Suche. Aber eigentlich mehr, weil ich
keinen anderen KiWa leiden mochte. Langer Rede, kurzer Sinn.
Seit fast drei Wochen steht das neuste Sondermodell der Fa. Emmaljunga
in unserer Stube. Da wir an der dänischen Grenze wohnen, konnte ich mir
sogar den Big-Star kaufen. Den gibt es nur in Dänemark und hat eine Liegefläche
von 95 cm. Die Dänen lieben ja große Kinderwagen und ich bin total begeistert.
Der KiWa hat sogar noch eine Tragetasche dabei für die ganz kleinen Würmer.
Wie gesagt, mein Baby ist auch noch nicht da, spreche also nicht aus Erfahrung.
Die Homepage von Emmaljunga hast Du dir ja bestimmt schon
angesehen, wenn du .dk anstelle von .de eingibst, kannst Du Dir ja mal das dänische Modell ansehen.
LG
Alex
Emmaljunga ist spitze! Wenn wir das Geld gehabt hätten, hätten wir auf jeden Fall den Hiker genommen.
Die Verarbeitung ist echt sehr gut und die Leute haben sich wirklich Gedanken gemacht beim Kinderwagen bauen. Auch die Verstellung vom Griff ist besser als bei allen anderen Wagen. Grad wenn man gross ist, sind diese Griffe gut, da man den Griff rauszieht und so automatisch mehr Abstand zu den Rädern hat!
Leider sind die Emmaljungas sehr teuer! Wir haben nun einen gebrauchten Teutonia Mistral... Obwohl - neu wäre der Mistral ungefähr genau so teuer wie ein Emmaljunga!
LG Emona 22+5
ich bin ganz verliebt in den Emmaljunga. Es ist ein spitzen Kiderwagen.
Wir werden uns nächste Woche den Kinderwagen bestellen gehen, da wir ihnn ja zum Winterhin gut gebrauchen können für unseren Fratz.
Ich stehe auch sehr auf einfarbige Kinderwagen, somit kommt für mich nur der Classic in dunkelblau in frage.
Also wir werden einen Emmaljunga fahren.
Bis dann
Andrea + Fratz 21 SSW
Emmaljunga aber bleibt zu empfehlen!
Aber ich habe gerade mal im Internet nachgeschaut und optisch schaut er recht gut aus. Auch die Designs sind toll.
Scheint ein guter Wagen zu sein.
Frage mich gerade in welcher Preisklasse der sich befindet!
lg katkat
also der Baby Edge kostet so um die 600 Euro.
Nicht so ganz billig, aber es ist schon vieles mit dabei wie z.B. ein Sommerfusssack und ein Insektenschutz und eine Matratze. Das muss man ja bei anderen meist noch dazukaufen und dann ist man auch bei dem Preis.
LG
Sandra
wir waren extra am wochenende in Deutschland (Metzingen) und ums einen Emmaljunga zu kaufen. leider gibt es den in österreich nicht. wir haben einen Baby Edge bekommen und 500 euro, weil er das letzte stück war. ich find den wagen echt super, vor allem als wir andere Marken (z.b. teutonia, princess ....) verglichen haben. da musst du ja alles dazukaufen und die waren preislich mit allem drum und dran dann auch noch teurer. ich finde der wagen war zwar teuer, aber es hat sich gelohnt.
liebe grüsse aus österreich
Ulli
emmaljunga gibt es in oesterreich! wir haben ihn vor 3 jahren bei kika gekauft, und ich liebe ihn noch immer!!
lg caroline
KAuf Dir den Emmaljunga!!!! Könnte mich immernoch ärgern, dass wir dann einen Teutonia Y2K gekauft haben.
Er fährt zwar besser als die anderen (Gesslein, HArtan), wie ich finde, aber das auch erst, nachdem 2x ein Rechtsdrall behoben wurde. (Das ist wohl eine Teutonia-Krankheit; das habe ich schon von 2 BEkannten auch so gehört!) Was auch noch so bescheiden beim Y2K ist, ist dieses Kinderwagennetz unten. Es ist so nah an der Hartschale angebaut, dass man da keine gefüllte Einkaustüte drunterbekommt. Die musst Du dann immer wieder auspacken und die Sachen einzeln einräumen.
Könnte ewig so fortfahren, aber egal, Du fragst ja nicht nach einem Teut.!
Bei uns standen der Em. und der Teut. zur Wahl und wir haben dann leider den T. genommen, weil wir, als ich endlich meinen Mann dazu bekam, den KiWa 'jetzt schon' zu kaufen, in einem Laden waren, der E. nicht hatte... :-))
Ich war zu ungeduldig und bereue es täglich.
Den E. hat meine Nachbarin und ist SUPER zufrieden.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Silvia
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen