Suchen Menü

Emmaljunga

Hallo,
kennt jemand von euch noch diese Kinderwagenmarke? Und was haltet ihr davon? DA unser Baby ein absolutes Winterbaby wird (21.12 ET) finde ich, dass das Baby darin sehr geschützt ist?
Welche Eindrücke habt ihr?
LG
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Emmaljunga

hallo
meiner meinung nach ist emmaljunga die erste wahl.
wir haben uns nach langem überlegen für einen emmaljunga mit fester tragetasche entschieden. nachdem wir uns zur kiwa-spezialisten entwickelt hatten, langsam alle vor und nachteile aller gängigen modelle kennen ist der emmaljunga wagen für uns die beste wahl.
die vorteile liegen auf der hand: ein qualtitativ hochwertiges schwedenstahl-gestell,stabil und dennoch relativ leicht;am gestell ist kaum etwas genietet,sondern fast alles geschraubt,d.h. wenn was kaputt geht kann man es einfach reparieren,die federung ist gut;die luftkammerräder sind wartungsfrei;große geräumige feste babywanne mit lüftung und extra polsterung,schaukelfunktion; je nach modell teleskop-schwenkschieber oder klappschieber;der sportwagenaufsatz ist einer der wenigen,der auch noch für ein 2jähriges kind lang genug zum liegen ist,dazu besonders gut gepolstert,der kopf gut geschützt;als zubehrö sind mückenschutz,regenschutz und wannendecke und sportwagendecke vorhanden,der bezug besitz stark leuchtende sicherheitsnähte usw.
der wagen wird komplett in schweden gebaut,emmaljunga baut alles selber, kundendienst anscheinend kein problem.
nachteil:der wagen ist wirklich aus der oberen preisklasse und kostet rund 100? mehr als vergleichbrae wagen von gesslein und teutonia.ausserdem ist die stoffauswahl nicht so groß und soviele händler gibt es auch nicht.
lg katkat

Re: Emmaljunga

Tja, scheinen nicht viele zu kennen und ich gehöre auch dazu. Kann dir leider nichts sagen. Ich nehme einen Teutonia mit Hartschale, davon war ich schon beim ersten Kind überzeugt und bin es heute noch. Winterkinder werden es hier übrigens alle bzw. alle werden den Winter über noch im KiWa liegen. Also, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Viel Glück, LG yoyo

Re: Emmaljunga

Hallo Sandra!
Ich schmuggel mich mal vom Juli-September Forum rein. Ich persönlich habe keinen Emmaljunga, aber eine Freundin hat ein Modell der Firma. Ich finde den Wagen superklasse. Ist ein Modell 2002 und aus diesem superleicht-Gestell. Der Wagen ist schon ein Schiff, vorallem hat er eine rieeeesen Hartschal. Ich würde sagen, der Wagen ist eine schwedische-Luxusmarke mit allem schnick-schnack.
Würde den Wagen aufjedenfall in die Favoriten-Liste nehmen.
Ach ja, ihr Kind kam im Januar auf die Welt und die Hartschale hat als Schutz einen sehr guten Eindruck gemacht.
Viele Grüße von Sabine & *(28SSW)

Re: Emmaljunga

Hallo Sandra,
ich bekomme auch ein Winterbaby (17.10.02) und bin auch fast
verzweifelt an der KiWa-Suche. Aber eigentlich mehr, weil ich
keinen anderen KiWa leiden mochte. Langer Rede, kurzer Sinn.
Seit fast drei Wochen steht das neuste Sondermodell der Fa. Emmaljunga
in unserer Stube. Da wir an der dänischen Grenze wohnen, konnte ich mir
sogar den Big-Star kaufen. Den gibt es nur in Dänemark und hat eine Liegefläche
von 95 cm. Die Dänen lieben ja große Kinderwagen und ich bin total begeistert.
Der KiWa hat sogar noch eine Tragetasche dabei für die ganz kleinen Würmer.
Wie gesagt, mein Baby ist auch noch nicht da, spreche also nicht aus Erfahrung.
Die Homepage von Emmaljunga hast Du dir ja bestimmt schon
angesehen, wenn du .dk anstelle von .de eingibst, kannst Du Dir ja mal das dänische Modell ansehen.
LG
Alex

Re: Emmaljunga

Hallo Sandra!´
Emmaljunga ist spitze! Wenn wir das Geld gehabt hätten, hätten wir auf jeden Fall den Hiker genommen.
Die Verarbeitung ist echt sehr gut und die Leute haben sich wirklich Gedanken gemacht beim Kinderwagen bauen. Auch die Verstellung vom Griff ist besser als bei allen anderen Wagen. Grad wenn man gross ist, sind diese Griffe gut, da man den Griff rauszieht und so automatisch mehr Abstand zu den Rädern hat!
Leider sind die Emmaljungas sehr teuer! Wir haben nun einen gebrauchten Teutonia Mistral... Obwohl - neu wäre der Mistral ungefähr genau so teuer wie ein Emmaljunga!
LG Emona 22+5

Re: Emmaljunga

Hallo Sandra,
ich bin ganz verliebt in den Emmaljunga. Es ist ein spitzen Kiderwagen.
Wir werden uns nächste Woche den Kinderwagen bestellen gehen, da wir ihnn ja zum Winterhin gut gebrauchen können für unseren Fratz.
Ich stehe auch sehr auf einfarbige Kinderwagen, somit kommt für mich nur der Classic in dunkelblau in frage.
Also wir werden einen Emmaljunga fahren.
Bis dann
Andrea + Fratz 21 SSW

Re: Emmaljunga

Ich habe einen Emmaljunga-Sportwagen und die Qualität ist sehr gut (optisch finde ich ihn auch schöner als die meisten KiWas). Ob eine Hartschale notwenidig ist, weiß ich allerdings nicht, meine Tochter wurde Anfang Februar geboren und hat in der Softtragetasche nie gefroren, jedenfalls war die immer pudelwarm. Trotzdem finde ich Hartschalen besser, denn die Softtragetaschen werden zwar rein theoretisch Fußsäcke, praktisch sieht das aber nicht so toll aus. Ob ein großer KiWa aber praktisch ist...spätestens dann, wenn Du das erste Mal aus einem Supermarkt nicht mehr rauskommst, wirst Du das wohl anders sehen...mir ist das ein paar Mal passiert und das mit einem relativ normalen Kiwa!
Emmaljunga aber bleibt zu empfehlen!

Re: Emmaljunga

Bislang habe ich noch nie etwas von dieser Firma gehört.
Aber ich habe gerade mal im Internet nachgeschaut und optisch schaut er recht gut aus. Auch die Designs sind toll.
Scheint ein guter Wagen zu sein.
Frage mich gerade in welcher Preisklasse der sich befindet!

Re: Emmaljunga

preisklasse??? in der ganz oberen...leider.aber anschauen lohnt sich auf alle fälle.
lg katkat

Re: Emmaljunga

Hallo Sandra,
also der Baby Edge kostet so um die 600 Euro.
Nicht so ganz billig, aber es ist schon vieles mit dabei wie z.B. ein Sommerfusssack und ein Insektenschutz und eine Matratze. Das muss man ja bei anderen meist noch dazukaufen und dann ist man auch bei dem Preis.
LG
Sandra

Re: Emmaljunga

hallo sandra,
wir waren extra am wochenende in Deutschland (Metzingen) und ums einen Emmaljunga zu kaufen. leider gibt es den in österreich nicht. wir haben einen Baby Edge bekommen und 500 euro, weil er das letzte stück war. ich find den wagen echt super, vor allem als wir andere Marken (z.b. teutonia, princess ....) verglichen haben. da musst du ja alles dazukaufen und die waren preislich mit allem drum und dran dann auch noch teurer. ich finde der wagen war zwar teuer, aber es hat sich gelohnt.
liebe grüsse aus österreich
Ulli

Re: Emmaljunga

hi curtis,
emmaljunga gibt es in oesterreich! wir haben ihn vor 3 jahren bei kika gekauft, und ich liebe ihn noch immer!!
lg caroline

Re: Emmaljunga

Ich war letztes Jahr in diesem Forum und meine Kleine ist am 30.12.2001 geboren.
KAuf Dir den Emmaljunga!!!! Könnte mich immernoch ärgern, dass wir dann einen Teutonia Y2K gekauft haben.
Er fährt zwar besser als die anderen (Gesslein, HArtan), wie ich finde, aber das auch erst, nachdem 2x ein Rechtsdrall behoben wurde. (Das ist wohl eine Teutonia-Krankheit; das habe ich schon von 2 BEkannten auch so gehört!) Was auch noch so bescheiden beim Y2K ist, ist dieses Kinderwagennetz unten. Es ist so nah an der Hartschale angebaut, dass man da keine gefüllte Einkaustüte drunterbekommt. Die musst Du dann immer wieder auspacken und die Sachen einzeln einräumen.
Könnte ewig so fortfahren, aber egal, Du fragst ja nicht nach einem Teut.!
Bei uns standen der Em. und der Teut. zur Wahl und wir haben dann leider den T. genommen, weil wir, als ich endlich meinen Mann dazu bekam, den KiWa 'jetzt schon' zu kaufen, in einem Laden waren, der E. nicht hatte... :-))
Ich war zu ungeduldig und bereue es täglich.
Den E. hat meine Nachbarin und ist SUPER zufrieden.
Liebe Grüsse und alles Gute,
Silvia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen