Emmaljunga-Kinderwagen in München/Nürnberg kaufen?
wir möchten für unsere Kleine einen Emmaljunga-Kinderwagen anschaffen, aber leider ist die WWW-Seite von Emmaljunga seit Wochen "under construction". Dort war nämlich ein Händlerverzeichnis, soweit ich mich erinnern kann. Hat von euch schon eine einen gekauft bzw. bestellt? Wie lange ist die Lieferzeit, wenn man ein bestimmtes Modell möchte? Und wieviel kostet das Ding denn nun (mir wurde gesagt, um die 600 Euro)?
Tja, Fragen über Fragen, wär echt lieb, wenn mir jemand antworten könnte!
LG, Lisa (erst 24. SSW)
Re: Emmaljunga-Kinderwagen in München/Nürnberg kaufen?
ich kann dir zwar nicht sagen, wo es in deiner Gegend diesen Wagen zu kaufen gibt, aber würde dir raten, einfach mal die gelben Seiten zu schnappen und die Babymärkte abzutelefonieren. So selten sind die Wagen nicht mehr und mir sind sie in diversen Geschäften über den Weg gelaufen.
Viel Glück
Maria 37SSW
komisch, die hp geht doch klick mal emmaljungaDOTcom/de/retailersDOThtml an, da sind die händler aufgelistet.
welches modell schwebt die denn vor? mit oder ohne feste tasche? mit oder ohne schwenkschieber? der baby edge mit fester tasche und teleskopschwenkschieber kostet um die 600 ?.
lg katkat
danke für den Link, ich habs immer auf emmaljunga.de versucht, da ging es nicht. Hast du den Wagen schon zu Hause? Ich bin ja der absolute Neuling auf dem Gebiet, aber Emmaljunga soll ja recht gut für große Menschen geeignet sein (und schneidet auch von der Sicherheit sehr gut ab), daher haben wir uns für die Marke entschieden. Die technischen Details sind mir allerdings immer noch ein Rätsel *ggg*
Die Stoff-Designs gefallen mir eigentlich beim "Classic" besser, aber der hat wohl weniger Features als der "Edge"???
LG, Lisa
also wir haben einen baby edge also mit fester wanne und teleskopschwenkschieber. allerding haben wir ein sondermodell mit einem schönen design.denn die design sind nicht so der renner. da legen die schweden keinen wert drauf.
wenn du einen wagen für große menschen sucht mit viel sicherheit fürs baby und auch mit einem großen baby rechnest bist du bei emmaljunga bestens bedient.allerdings ist der preis auch nicht ohne.
wenn ihr groß seid solltet ihr auf alle fälle einen teleskopschwenkschieber nehmen.im gegensatz zu den klappschieber verlängert sich beim teleskopschieber beim höherstellen gleichzeitig auch der fussabstand zum wagen. beim klappschieber kommt man näher ran und wenn man große schritte macht stösst man ständig an.
was interessiert dich noch an den technischen details???
lg katkat
Und die Soft-Tasche (oder wie das heißt), ist die dabei oder auch Zubehör?
Naja, der Preis ist schon happig, aber es sollen ja noch mehr Krümels nachkommen, da wird sich das hoffentlich auszahlen (mein Mann, der Wahnsinnige, wünscht sich vier!!!). Gut, dass eine Schwangerschaft 9 Monate dauert, da hat man noch ein bisschen Zeit zum Sparen ;-)))
LG, Lisa
allerdings halte ich persönlich nix von softtaschen, da große kinder teilweise mit 3 monaten nicht mehr richtig reinpassen.
beim edge ist der teleskopschieber standard.
übrigens kommt man bei einem teutonia z.b. teilweise je nach ausstattung auf 550?. ausserdem ist emmaljunga sehr stabil und hat einen guten wiederverkaufswert.
der sportwagenaufsatz ist extrem gut gepolstert,länger als die der anderen kinderwagen, hat einen hosenträgergurt usw.
der babyedge hat ausserdem auch ein moskitonetz und regenschutz als standard drin. unten in der festen tasche ist eine verstellbare lüftung und man kann den oberkörper etwas höherstellen. auch die matratze ist mit dabei.
also ich denke das ist schon ein toller wagen.
lg katkat
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Abstillen: Tipps, wie Sie Ihr Kind von der...
Wann ist der beste Zeitpunkt für das Abstillen und welche Methode eignet sich für wen am besten? Tipps für ein unkompliziertes Ende der Stillbeziehung. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen