Ekzeme, Flechten und ähnlicher Schweinkram....
LG Steffi
Re: Ekzeme, Flechten und ähnlicher Schweinkram....
LG Steffi
so ekzeme können natürlich auftreten durch die ss.viele mit neurodermitis haben,haben es während sie schwanger sind schlimmer oder es wird besser wie bei mir.komisch hört sich jedoch an,dass die ekzeme kreisrund sind.also ich würde damit zum hausarzt.das kann alles sein von einer art neurodermitis (sagtest ja du hättest trockene hände),über kontaktallergie bis zu einer (pilz-)infektion.
falls es nur was mit trockener haut ist, ist harnstoffsalbe wirklich gut,aber auf entzündeter haut tut das höllisch weh,dann würde ich lieber olivenöl oder ein körperöl von weleda nehmen. aber dazu musst du erst wissen um was es sich handelt.
gute besserung
katkat
LG Steffi
Am Po habe ich außerdem eine ganz unangenehme, juckende Stelle. Da habe ich einiges versucht. Das einzige was hilft, ist Urin. Naja, auf der Pobacke geht es ja noch. Ich trage sowieso nur noch "ganz bequeme Unterhosen" :-), da kommt auch nichts an meine Kleidung. Auf die Hände hab ich mir es noch nicht gemacht. Aber wenn es ganz schlimm ist, dann würde ich es auch darauf tupfen. (Übrigens, nur den eigenen..... ;-) LG; Kati
Liebe Grüße von Steffi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen