Suchen Menü

Ekzeme, Flechten und ähnlicher Schweinkram....

Damit hatte ich noch nie probs.. ok, trockene hände ahb ich immer. Aber plötzlich bilden sich da auf meinem Handrücken so fiese kreisrunde Ekzeme, die schrecklich brennen und jucken.... Liegt da am schwanger sei? Was kann ich nur machen? Kennt jemand irgend ein Hausmittel oder hat jemand einen Geheimtipp! Möööönsch, ich arbeite als Zauberkünstlerin, da schauen mir doch bei einem Auftritt alle auf die Finger..und dann das...
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Ekzeme, Flechten und ähnlicher Schweinkram....

Hallo Steffi, Hausmittel kenne ich leider auch nicht! Ich habe durch Desinfektionsmittel immer wieder Hautprobleme, nehme dann Salbe mit Harnstoff (Urea). Kann aber etwas brennen! Dieser hält die Feuchtigkeit in der Haut. Da wir ja auch nicht alle Salben nehmen dürfen, würde ich das ausprobieren oder gleich zum Hautarzt gehen. Eine Freundin von mir hat ihre Hautprobleme mit Morgenurin betupft und gute Heilungserfolge erzielt. Für mich ist das nichts, aber manchen stört es nicht und es ist ja ganz natürlich! Wünsche Dir gute Besserung!!! LG Christine

Ja, die salbe hol ich mir. Morgenurin? Ach nee, da muss es noch bißchen schlimmer werden, ehe ich das mache :)
LG Steffi

hallo steffi,
so ekzeme können natürlich auftreten durch die ss.viele mit neurodermitis haben,haben es während sie schwanger sind schlimmer oder es wird besser wie bei mir.komisch hört sich jedoch an,dass die ekzeme kreisrund sind.also ich würde damit zum hausarzt.das kann alles sein von einer art neurodermitis (sagtest ja du hättest trockene hände),über kontaktallergie bis zu einer (pilz-)infektion.
falls es nur was mit trockener haut ist, ist harnstoffsalbe wirklich gut,aber auf entzündeter haut tut das höllisch weh,dann würde ich lieber olivenöl oder ein körperöl von weleda nehmen. aber dazu musst du erst wissen um was es sich handelt.
gute besserung
katkat

Ich glaube wirklich, dass es megatrockene Hände sind. Gestern vor dem Zubettgehen hab ich sie ganz doll eingecremt und siehe da, ehuet morgen schon etwas besser, halt nur noch trocken, nicht mehr entzündet. Da holl ich mir nachher mal die Harnstoffsalbe. Beim hautarzt wartet man soooooooo ewig :(
LG Steffi

Hi Steffi, mir geht es ähnlich. Habe zwischen den Fingern ganz rauhe, aufgerissene Stellen. Ich habe Hametum draufgeschmiert. Das hilft ein wenig. Für die Hände die supertrocken sind habe ich mir nun Hirschtalgcreme aus der Drogerie gekauft. Wirkt und ist günstig.
Am Po habe ich außerdem eine ganz unangenehme, juckende Stelle. Da habe ich einiges versucht. Das einzige was hilft, ist Urin. Naja, auf der Pobacke geht es ja noch. Ich trage sowieso nur noch "ganz bequeme Unterhosen" :-), da kommt auch nichts an meine Kleidung. Auf die Hände hab ich mir es noch nicht gemacht. Aber wenn es ganz schlimm ist, dann würde ich es auch darauf tupfen. (Übrigens, nur den eigenen..... ;-) LG; Kati

Ja, ehe ich allzu sehr leide, hätte ich da auch keine Hemmungen. Logisch, nur der eigene :) Heute ist es tatssächlich schon bisschen besser.
Liebe Grüße von Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen