Eitrige Mandelentzündung und Lungenentzündung
Es stellt sich heraus, dass unsere kleine Maus eine eitrige Mandelentzündung hatte. Antibiotikum sollte Sie nehmen und in der nächsten Woche nochmal zur kontrolle kommen.
In der 2. Nacht trockene Hustenanfälle noch und nöcher, alle waren um den schlaf gebracht und unsere kleine Maus hatte immer noch fieber.
Natürlich sind wir sofort wieder zum Arzt und es stellte sich heraus, dass schon ein Lungenflügel befallen sei und Annika eine Lungenentzündung eingefangen hatte. Die wohl zur Zeit im Umlau ist.
Dank Antibiotika und Prosphan geht es ihr jetzt schon viel besser und wir hoffen, dass wir vor der nächsten Erkältung noch lange verschont bleiben.
Aber wie?? Jetzt hat es mich erwischt!!!
LG Mandy mit Annika die schnarcht wie ein (ihr) Alter ;-)
Re: Eitrige Mandelentzündung und Lungenentzündung
Na dann wünsch ich Euch mal gute Besserung! Ich finde es immer noch erstaunlich, wie leicht man doch so schwere Krankheiten wie z.B. Lungenentzündung kriegen kann, oder? Ich war jetzt immer der Meinung, bei ner kleinen Erkältung oder ein bißchen Fieber braucht man ja nicht gleich zum Arzt - der kann ja eh nix machen. Aber da sieht man mal wieder, man sollte es doch nicht auf die lange Bank schieben und lieber einmal zu früh als zu spät gehen.
Ich war ja letzte woche als ich selbst krank war dummerweise nicht beim Arzt - 10 EUR sparen und verschrieben kriegt man ja bei ner Erkältung eh nix - aber jetzt ist Benedikt dran und wir warten mal ab, als was sich das entpuppt.
Ich werde wohl für die Zukunft meinen Standpunkt ändern: lieber gleich zum Arzt, auch wenn es "eigentlich nix bringt".
Gute Besserung Euch beiden!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
ja in jedem falle und vor allem wenn Fieber dazu kommt, und das meist am Wochenende...
LG Mandy mit Annika, die jetzt schon wieder ganz fiedel ist!!!!
die Lungenentzündung haben wir auch grad hinter uns. Donnerstags waren wir beim KiA wg. ner Erkältung. Sonntags gings ihr schon wieder richtig super. Montag morgen dann Fieber und sie war ganz komisch. Am gleichen Tag noch zum Arzt und - Lungentzündung. Hab mir dann schon auch irgendwie vorwürfe gemacht. So von wegen, ich hätte es doch merken müssen. Aber sonntags zum Notdienst wenn kein Fieber und sonst alles normal? Macht ja glaub niemand.
Aber Kopf hoch, die rappeln sich schnell wieder auf.
mich hatte es auch in der Zeit erwischt, aber Sarah wurde verschont (ich denke weil sie eben Antibiotika bekam.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Sarah mit Geno
Sind doch zäh die kleinen!!!
LG Mandy
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen