Suchen Menü

Eitrige Mandelentzündung und Lungenentzündung

Da waren wir doch erst am Mittwoch beim Arzt, weil annika in der nacht fieber hatte und ein wenig hustete.
Es stellt sich heraus, dass unsere kleine Maus eine eitrige Mandelentzündung hatte. Antibiotikum sollte Sie nehmen und in der nächsten Woche nochmal zur kontrolle kommen.
In der 2. Nacht trockene Hustenanfälle noch und nöcher, alle waren um den schlaf gebracht und unsere kleine Maus hatte immer noch fieber.
Natürlich sind wir sofort wieder zum Arzt und es stellte sich heraus, dass schon ein Lungenflügel befallen sei und Annika eine Lungenentzündung eingefangen hatte. Die wohl zur Zeit im Umlau ist.
Dank Antibiotika und Prosphan geht es ihr jetzt schon viel besser und wir hoffen, dass wir vor der nächsten Erkältung noch lange verschont bleiben.
Aber wie?? Jetzt hat es mich erwischt!!!
LG Mandy mit Annika die schnarcht wie ein (ihr) Alter ;-)
Bisherige Antworten

Re: Eitrige Mandelentzündung und Lungenentzündung

Hi Mandy!
Na dann wünsch ich Euch mal gute Besserung! Ich finde es immer noch erstaunlich, wie leicht man doch so schwere Krankheiten wie z.B. Lungenentzündung kriegen kann, oder? Ich war jetzt immer der Meinung, bei ner kleinen Erkältung oder ein bißchen Fieber braucht man ja nicht gleich zum Arzt - der kann ja eh nix machen. Aber da sieht man mal wieder, man sollte es doch nicht auf die lange Bank schieben und lieber einmal zu früh als zu spät gehen.
Ich war ja letzte woche als ich selbst krank war dummerweise nicht beim Arzt - 10 EUR sparen und verschrieben kriegt man ja bei ner Erkältung eh nix - aber jetzt ist Benedikt dran und wir warten mal ab, als was sich das entpuppt.
Ich werde wohl für die Zukunft meinen Standpunkt ändern: lieber gleich zum Arzt, auch wenn es "eigentlich nix bringt".
Gute Besserung Euch beiden!
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Hallo silke,
ja in jedem falle und vor allem wenn Fieber dazu kommt, und das meist am Wochenende...
LG Mandy mit Annika, die jetzt schon wieder ganz fiedel ist!!!!

Hallo Mandy,
die Lungenentzündung haben wir auch grad hinter uns. Donnerstags waren wir beim KiA wg. ner Erkältung. Sonntags gings ihr schon wieder richtig super. Montag morgen dann Fieber und sie war ganz komisch. Am gleichen Tag noch zum Arzt und - Lungentzündung. Hab mir dann schon auch irgendwie vorwürfe gemacht. So von wegen, ich hätte es doch merken müssen. Aber sonntags zum Notdienst wenn kein Fieber und sonst alles normal? Macht ja glaub niemand.
Aber Kopf hoch, die rappeln sich schnell wieder auf.
mich hatte es auch in der Zeit erwischt, aber Sarah wurde verschont (ich denke weil sie eben Antibiotika bekam.
Liebe Grüsse und gute Besserung
Sarah mit Geno

danke. es geht schon wieder richtig gut!
Sind doch zäh die kleinen!!!
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen