Eiternde Wunde auf der Lippe....
wir hatten heute nacht ein tolles Erlebnis. Leona muß irgendwann in unser Bett gekrochen sein, ich hab das nur so im Halbschlaf irgendwann mitgekriegt daß sie da liegt, sie lag dann so am Rand. Irgendwann gegen 4 Uhr tut es einen Riesen-Schlag und sie fällt seitlich raus und schlägt sich die Lippe auf, entweder am Nachttisch oder am Bettrahmen. Es hat natürlich geblutet wie Schwein und sie geschrien wie am Spieß. Zum Glück hat es recht bald aufgehört zu bluten und wir sind dann wieder ins Bett, mir wurde dann ganz schlecht auf einmal und ich mußte mich hinlegen...Und heute morgen war es eben dick geschwollen mit einem kleinen Loch in der Mitte, sah aber so aus als ob es schon am Abheilen ist. Mittlerweile ist da aber sowas wie Eiter drin, so hellgelbliche Flüssigkeit. Jetzt weiß ich nicht, ist das der normale Wundheilungsprozeß und was könnte ich da jetzt noch machen? Irgendwas dranschmieren oder draufsprühen ist ja wohl nicht denn sie lutscht sich das ja runter. Sie scheint auch keine Schmerzen zu haben, ißt und trinkt ganz normal. Was würdet Ihr tun oder hatte jemand schon mal so eine Verletzung und wie ist das verlaufen?
Mein Mann hat auch so eine Narbe die Lippe runter, vielleicht kriegt sie das dann auch, aber wie soll man das verhindern? Auf der Lippe wird ja wohl nicht genäht, oder?
Würde mich freuen Eure Meinung dazu zu hören.
Danke & LG Anja
Re: Eiternde Wunde auf der Lippe....
Lg Verena
ich würde gar nichts machen. zum nähen ist es sowieso zu spät und das würde sie viel mehr belasten als so.wegen der gelblichen flüssigkeit, vielleicht ist das auch wundwasser. wenn es eitern würde,dann hätte sie bestimmt schmerzen.
ich sehe das eher so,dass wunden und narben zur kindheit dazu gehören. cornelius hat auf der stirn eine kleine sichtbare narbe. da ist er auf splitt hingefalen. bis er ins heiratfähige alter kommt wird man kaum was davon sehen.
lg katkat
ps. habe mir das buch "die kunst als familie zu leben" gekauft.
danke für deine Worte. Ich hab mich schon gefragt ob ich heute morgen nicht gleich hätte zum Arzt gehen sollen, aber dann wieder denke ich mir: was soll der mir geben was man auf die Unterlippe aufträgt? Ich denke u. hoffe mal das ist Wundwasser und daß da nichts zurückbleibt. Leona sieht halt grade ziemlich ramponiert aus: beide Knie sind aufgerissen weil sie aufs Pflaster gefallen ist und dann der Mund...Und dabei hat der Sommer grade erst angefangen, kann ja noch heiter werden! Aber ich denke auch das gehört dazu, Kinder die sich nie verletzen sind vielleicht übervorsichtig (oder die Eltern?) und das denke ich ist auch nicht unbedingt positiv fürs spätere Leben. Wobei ihr Sturz aus dem Bett sicher nichts mit Unvorsichtigkeit zu tun hatte *g*.
Erzähl mal was Du von dem Buch hältst wenn Du es gelesen hast.
LG Anja
Mensch, die arme Kleine! Aber so blöd fällt man dann auch immer. Daß sie es immer am ungünstigsten erwischen müssen ...
Ich glaube auch nicht, daß der Arzt hätte was machen können. Und du kannst ja wirklich an der Lippe nix hinschmieren etc.
Das heilt sicherlich ohne Probleme ab - sieht halt immer viel schlimmer aus als es ist. Lukas ist auch grade so "ramponiert". Die Füße zerkratzt, der Ellenbogen und zwischen Lippe und Nase auch ne riesige Wunde - er hat der Katze meiner Mama Katzenfutter geholt und ist samt der Dose in der Hand auf die Dose gefallen und mußte die natürlich mit der Oberlippe erwischen. Das gehört halt dazu und wir können die Kids ja nicht in Watte packen.
Benedikt ist gestern morgen auch aus unserem Bett gefallen - ich war mit Lukas schon aufgestanden und das Ehebett war einfach zu klein für Benedikts unruhigen Morgenschlaf.
Gehts Dir wieder gut? Die nächtliche Übelkeit war wohl nur aufgrund des zu schnellen Aufstehens oder ist was "im Busch"?
Viel Spaß morgen beim Rasensähen - wobei der bei den Temperaturen vielleicht gar nicht sooo toll wächst, ist ja wieder saukalt geworden!
Lg, Silke
nein, im Busch ist da bestimmt nix *lach*, mir ist wohl nur nach der ganzen Aufregung und dem vielen Blut der Kreislauf etwas weggesackt, war wohl etwas zu viel morgens um 4...Mein Mann will morgen früh unbedingt noch mit ihr zum Arzt, aber ich denke nicht daß das noch was bringt, denn jetzt kann man sowieso nichts mehr machen. Ich hoffe nicht daß eine Narbe bleiben wird denn dann wird mein Mann mir das ewig vorwerfen daß ICH nicht zum Arzt gegangen bin am nächsten Morgen. Aber da sah es halt wirklich wieder relativ harmlos aus, nur jetzt mit dem eitrigen Zeug was da rauskommt sieht's wieder schlimmer aus. Aber Schmerzen hat sie wohl keine.
Das Rasensäen hat sich erledigt für heute nachdem es gestern abend und wohl nochmal in der Nacht wie aus Kübeln gegossen hat und alles zu matschig ist. Wir hoffen daß es jetzt trocken bleibt und wir das Freitag oder Samstag nachholen können. Heute wird mein Mann stattdessen weiter sein Zimmer oben unterm Dach aufräumen, da ist er auch froh wenn er da mal weiterkommt, und ein Zimmer kriegt noch 'nen Teppich gelegt, wäre schön wenn das auch mal erledigt wäre. Und ich hoffe mein Mann mistet mal ein bißchen aus...wäre nötig!! Ich werde dann heute nachmittag mit den Kids zu SchwieMu fahren und dort Kaffee trinken...
Der Sturz auf die Dose hört sich ja auch gefährlich an...oh Mann! Aber wie katkat schon geschrieben hat, solche Verletzungen und auch Narben gehören irgendwie dazu zur Kindheit. Auch die Erfahrung daß Wunden wieder heilen und Schmerzen vergehen müssen die Kinder halt machen, ist ja auch wichtig!
Wünsche Euch auch noch einen schönen Vatertag!
LG Anja
Hallo Anja!
Ich find immer mehr Parallelen zwischen uns und Euch. Kommt mir alles soooo seeeehr bekannt vor, das Du so schreibst.
Berichte mal, ob Dein Mann dann noch beim Dok war und was der zu der Wunde sagte.
Lg, Silke
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen