Eisenwert bissel niedrig
Ich nehme jetzt auch noch Eisenbrausetabletten. Muß auch Magnesium nehmen. Alles zusammen vertrag ich nicht so gut und ich muß gleich zur Toilette rennen, fast flüssiger Stuhlgang. Muß heut mal mit dem Apotheker sprechen, wegen einem anderen Medikament, das vielleicht etwas verträglicher ist.
Gestern hab ich hier im Forum gelesen das man nicht auf den Rücken schlafen soll, ich schlafe viel auf dem Rücken. Auf dem bauch geht gar nicht und auf der Seite hab ich immer Angst das ich Krümelchen einklemme. Jetzt bin ich ja mal wieder ganz schön verunsichert.
Kann mir jemand diee Unsicherheit nehmen, wäre sehr dankbar.
Herzlichst
Bine
Re: Eisenwert bissel niedrig
also einmal solltest du magnesium und eisen zeitversetzt zu dir nehmen.die hemmen sich gegenseitig in der aufnahme.
zum eisen ist es sinnvoll immer etwas vitamin c,also z.b. ein schuss zitronensaft zu dir nehmen, das fördert die eisenresorption. bei niedrigen hb-wert hilft auch der ss-tee mit einem schuss zitronensaft. meiner meinung nach sogar besser als eisentabletten.
tja das mit dem auf dem rücken liegen ist so eine sache. merkt man es wenn es einem nicht gut tut oder nicht. ich denke normalerweise merkst du es. je dicker der bauch wird, desot unbequemer wird es sowieso auf dem rücken. aber keine angst auf der seite liegend klemmst du deinen krümel nicht ein.wie weit bist du denn? denn irgendwann wirst du nur noch auf der seite liegen können, eventuell mit einem kissen unter dem bauch oder einem stillkissen um das eine bein höher zu legen.
mach dir mal nicht soviele sorgen, sondern geniesse deine ss.
lg katkat
danke für Deine schnelle Antwort. Also ich bin jetzt 26 SSW. Ich genieße die SS sehr. Bloß die Hitze macht mir zu schaffen. Jetzt war ich bis heut krankgeschrieben, mußte Buch führen über Blutdruck, gestern hatte ich abends 151/90, manchmal ist er ganz normal. Versteh ich auch nicht wie unterschiedlich er sein kann.
SS-Tee gibt es, hab ich ja noch nie gehört, und da ist auch viel Eisen enthalten??? Zitronensaft frisch gepreßt oder gibt es schon fertig ein Produkt zu kaufen???
Ein Stillkissen hab ich auch schon, werde jetzt versuchen immer auf der Seite zu schlafen. Aber auch wenn ich mich ausruhe, sprich Spfa, fernsehen, lesen lieg ich meist auf dem Rücken. Alles gewohnheitssache. Muß mich erst umgewöhnen, gar nicht so einfach.
Herzlichst
Bine
na dein blutdruck ist aber schon ein bissi hoch, schwankungen sind aber normal. hast du probme mit wasseransammlungen. da ist der ss-tee auch gut, der entwässert leicht.
mit der hitze hab ich weniger probleme, mehr mit den ständigen wetterwechseln.
ich benutz übrigens kein stillkissen mehr, das ist mir zu hoch. entweder lege ich nur ein kleines kissen zum abstützen unter den bauch oder rolle eine decke längs zusammen und leg da meine beine rum. ich denke da entwickelt jeder im lauf der 9 monate seine eigene technik.
kannst du denn wirklich ganz flach auf dem rücken liegen? da drückt doch der bauch, ging mir jedenfalls so und mit zunehmender ss wird der ja immer schwerer. kommt bei dir vielleicht ja auch noch :o)
na ich wünsch dir jedenfalls eine weiterhin schöne ss und eine kühle brise :o)
lg katkat
LG
Melanie und KLein-Mona 35.SSW
ich danke euch für eure Antworten, bin ja jetzt wieder etwas beruhigter.
Durch die Hitze fühl ich mich sehr schlapp, könnte den ganzen tag unter der Dusche stehen, oder sollte man einfach öfter die Füße in eine Wanne halten um abzukühlen???
Wie ernähre ich mich denn am besten??? Und was trinkt ihr so??? Mineralwasser hängt mir langsam zum Hals raus.
Herzlichst
Bine
Guten Durst
Melanie
ich muß auch Eisentabletten nehmen, am besten geht bei mir abends vor dem Schlafengehen, so dass sie nicht so viel auf den Magen schlagen. Dafür ist der Eisenwert wieder OK, dann halte ich eben durch - obwohl ich die Tabletten auch schwer verdauulich finde.
Wegen schlafen: Ich schlafe meistens auf der Seite ein (da kann nichts passieren, keine Sorge!), werde aber oft auf dem Rücken wach. Ich lese auch meistens auf dem Rücken, ich bin mir sicher, du wirst das schon merken, wenn das Kind auf der Hauptschlagader liegt. Und das Problem ist sowieso nur gegen Ende der SS akut.
LG chiara 32 SSW
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen