Eisenbahn: aus Holz oder von Duplo?
Habt ihr eine Eisenbahn?
Wir haben ein kleines Set von Brio. Jetzt ist ja bald ;-) Geburtstags und Weihnachtszeit und wir wollten für Benjamin eine Eisenbahn besorgen. Da können dann alle was dazu schenken, wenn sie wollen. Jetz meine Frage:
Lieber die von Duplo oder die aus Holz? Wenn ich da sehe das die rote Lola 30? kostet, das finde ich ganz schön viel.
Also, her mit euren Erfahrungen!
LG Kerstin (die hofft bis Weihnachten ein Schnäppchen zu machen in sachen Eisenbahn)
Re: Eisenbahn: aus Holz oder von Duplo?
also wir haben 'ne Holzeisenbahn, wobei wir erstmal so ein No-Name-Set mit 100 Teilen gekauft haben mit vielen Schienen, Häusern usw. und dann 2 teure Loks von Brio dazu - wobei die Entscheidung mein Mann getroffen hatte der meinte bei den Maschinen müsse es gute Qualität sein (die Schienen sind fast immer mit Brio oder Eichhorn kompatibel). Aber für die Schienen brauchst Du nicht so viel ausgeben, selbst wenn bei den billigen mal eine kapputtgehen sollte ist das immer noch günstiger als alles von Brio zu nehmen. Eichhorn ist dann auch noch etwas günstiger als Brio, aber m.E. tun es wirklich die günstigen vom Baumarkt, Penny o.a. Spezielle Kurven o.a. haben wir uns dann noch später schenken lassen (nachdem mein Mann die Bahn ausgiebig getestet hatte *g*).
LG Anja
Kerstin,
ich habe beides. Duplo und Brio. Mit der Duplo ist das halt so, dass die selbstständig rumfährt und er so eigentlich überhaupt nix machen kann, außer den Schienenstopp einlegen..
Mit der Brio Bahn spielt er täglich. Aufbauen muss ich ´natürlich helfen. Aber er liegt oft da und fährt mit der Hand die Bahn hin und her. Also wir werden die Brio Bahn erweitern
Liebe Grüße
Andrea
Lg Verena
Warum wir uns gegen Duplo entschieden haben is folgendes:
mit Holzeisenbahn spielt er richtig und bei ner elektrischen baut er ja quasi nur die Schienen auf.
Sogar Pia(8Mon)liebt die Brio Bahn und schiebt fleissig die Wagen hin und her;O)))))))
LG Tanja,Simon und Pia
also wir haben fast alls von Brio, allerdings zu 80% bei EBAY ersteigert.
Ich finde, wnen ihr einmal mit Holzeisenbahn angefangen habt, dann würde ich da auch weiter machen. Zu Brio passen ja auch noch etliche andere Holzeisenbahnen, muß man nur auf die Verpackung schaun ob es als passend angegeben ist. Bei Penny gab es da mal ein riesen Set Anfang des Jahres.
Am besten du informierst dich mal über die Preise von brio udns chaust dnan einfach mal bei EBAY nach dem was du suchst. Da gibt es Set's, Loks, Waggongs, private Auflösungen von Briobahnen und und und.
LG Anett
Vorteil ist, dass die Waggons größer sind und man alles Mögliche transportieren kann, und dass natürlich das System mit Lego kompatibel sind; du kannst alles Mögliche drum herum bauen, Bahnhöfe, Häuser, Tunnels und was weiß ich... (meistens spielt mein Mann mit).
Ein super Spielzeug.
Chiara
Bei uns ist immer ein Modell grad "da", das andere lagert in einer Kiste im Keller - wenn ich den Eindruck hab, es wird ihm langsam fad, wird getauscht.
(Das machen wir bei allen Spielsachen so. 50% sind immer im Keller - bleibt trotzdem noch genug...)
lg Dodo
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen