Eisen und Magnesium
LG Kerstin 24ssw
Re: Eisen und Magnesium
ich nehme auch Eisen und Magnesium und habe davon Durchfall.
Man sollte Eisen sowieso ganz früh oder / und ganz spät einehmen .. auf nüchternen Magen (so auch der Ratschlag des Docs hier im Forum).
Ich nehme dann jeweils nach dem Essen das Magnesium. Seitdem geht es mit dem Durchfall ... ganz weg ist er aber nicht.
Liebe Grüße
Silke
17+6
Danke und
LG Kerstin
Eisen und Magnesium soll man nicht zusammen nehmen wegen der Resorption. Mein Doc sagte Mg morgends und abends, nicht mit Milchprodukten, da Ca auch Mg hemmt.
Eisen um die Mittagszeit (vor dem Essen) mit Obst oder Vitamin C haltigen Säften.
LG Stadtmaus 26+4
Ich glaube aber nicht, daß der Durchfall von der gemeinsamen Einnahme abhängt.
Viel Spass noch weiterhin mit den "Nebenwirkungen" wünscht Jule
Vielleicht hast Du das bei mir in einem Posting gelesen???
Mein Arzt meinte, daß man Magnesium und Eisen nicht zusammen einnehmen soll, da sie sich gegenseitig "blockieren" was die Aufnahmefähigkeit des Körpers angeht. Die Eisentabletten soll ich morgens nüchtern nehmen, möglichst mit etwas O-Saft, da Vitamin C die Eisenaufnahme verbessert. Wer einen empfindlichen Magen hat, kann sie auch nach dem Essen nehmen. Bei mir sind die Eisenwerte allerdings so kritisch, daß ich sie auf jeden Fall nüchtern nehmen soll.
Magnesium abends oder, wenn ich tagsüber zusätzlich Magnesium brauche zwischen den Tabletten 3-4 Stunden Abstand lassen.
LG
SnowWhite
Magnesium sorgt normalerweise schon für etwas weicheren
Stuhlgang. Die Nebenwirkungen von Eisentabletten sind
allerdings eher Verstopfung. Eigentlich müsste sich die Nebenwirkungen ja dann aufheben ?
Liebe Grüße
Kirstin
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen