Suchen Menü

Eisen + harter Bauch?

Hallo zusammen,
am Dienstag bei der Vorsorgeuntersuchung wurde ich vom Arzt mit Eisentabletten versorgt, weil der Wert doch wohl etwas niedrig war. Seit gestern nehme ich die Dinger jetzt, und genau auch seit gestern habe ich immer mal wieder einen harten Bauch, und es zieht und reißt auch etwas.
Meint ihr, das steht mit den Tabletten in Zusammenhang oder muss ich mir irgendwelche Sorgen machen?
Liebe Grüße,
Trillian.
Bisherige Antworten

Re: Eisen + harter Bauch?

Hallo, das glaube ich weniger. Nehme die Tbl. jetzt seit 14 Tagen aber hart wurde mein Bauch auch vorher schon. Was eigendlich häufig ist sind magenschmerzen. Nimmst Du die Tbl. mit O-Saft? Das ist besser! Und ca. 1/2 h später erst Kaffee trinken. Ich bin in der 31SSW übrings, ich wei nicht wie weit Du ist, aber ich denke Du hast es mit "Übunsgwehen" zu tun, und wenn Du Angst hast geh zum FA, besser 1x zuviel als 1x zuwenig! Grüße Sandra und die Raumforderung

Re: Eisen + harter Bauch?

Hi,
also ich habe auch einen harten Bauch und öfter mal ein Ziehen ( 10 x Tag). Da es noch stärker geworden ist , aht mir meine FA Magnesium verschrieben. Sie sagt durch Mag.-magel verhärtet sich die Gebärmutter. Ansonsten ist das hart werden des Bauches wohl nichts schlimmes und normal.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen