Suchen Menü

Einseitiges Ziehen im Unterleib

Hallo,
ich bin in der 7. Woche schwanger. Es ist meine erste SS und alles ist so neu!!
Nun,ich habe seit ein paar Tagen ein relativ starkes Ziehen im Unterbauch (bis in den unteren Teil des Rückens), manchmal so, als ob meine Tage kommen würden. Müßten ja eigentlich die Muterbänder sein, die sich dehnen. Was mich jedoch ein bißchen beunruhigt ist, dass dieses Ziehen meist nur einseitig auftritt.
Ist das bei Euch auch so? Normal? Woran liegt es, dass es nur einseitig zieht?
LG Tara *diesichwahrscheinlichzuvielegedankenmacht*
Bisherige Antworten

Re: Einseitiges Ziehen im Unterleib

hallo, auch einseitiges Ziehen ist normal, sollten allerdings Blutungen-mit Kaffeesatz ähnlichem Gekrissel auftauchen handelt es sich um eine Eileterschwangerschaft.
Also, warst du schon mal beim Arzt, so das man die Fruchthülle sehen konnte?
Liegt sie in der Gebärmutter ?
aber mach dir mal nicht zuviele Gedanken !
Wirst sehen, morgen ziept es wahrscheinlich woanders !
LG LISSY

Re: Einseitiges Ziehen im Unterleib

hi tara!
bei mir ist es nun die 2.ss und habe womöglich daher dieses mal nur ein stechen in der bauchmitte gehabt, allerdings eher rechts neben dem nabel. hie und da hatte ich es auch links, meist aber rechts. nun habe ich seit 1 woche kein stechen mehr. liegt wohl daran, dass die gebärmutter noch von der ersten ss, die ja noch nicht so lang zurückliegt, empfindlicher ist. man sagt ja: 9 monate kommt und 9 monate geht eine schwangerschaft *g*
lg, sandra :)
ps: auf welcher seite hast du denn überwiegend das ziehen?

Re: Einseitiges Ziehen im Unterleib

Hallo Tara, na sowas,...liess mal meinen Beitrag ein bißchen weiter als deiner "Schmerzen nach dem schlafen"! Ich habe das gleiche auch, allerdings eben meißtens und am stärksten nach dem schlafen! Weiß leider auch nicht wirklich ob es "nur" die Bänder sind? Wann hast du FA Termin?
Liebe Grüsse
Corinna

Re: Einseitiges Ziehen im Unterleib

Hallo,
danke für Eure Antworten!!!
@Lissy: Mach mir doch keine Angst!!! Überall lese ich was über "Fehlgeburten". Mittlerweile habe ich schon den Wahn, dass ich ständig auf die Toilette gehe, auch wenn ich nicht muss, nur um zu schauen, ob kein Blut kommt. Ich mach mich selber verrückt. Beim Arzt war ich schon, Fruchthöhle + "Inhalt" ;-) mit Herzschlag habe ich gesehen. Also soweit ist alles in Ordnung!!! Aber sicher ist ja trotzdem noch nichts...
@Corinna: Ich würde es bei mir keineswegs als "Schmerz" bezeichnen, halt mehr ein Ziehen!! Sind es bei Dir richtige Schmerzen?? Bei richtigen Schmerzen würde ich auf jeden Fall den Arzt aufsuchen!! Ich gehe morgen wegen einer anderen Geschichte zu meiner FÄ , dann werde ich sie auch mal fragen, was es mit dem einseitigen Ziehen auf sich hat!!
Ich hoffe bei Dir ist alles in Ordnung, drück Dir die Daumen!! In welcher Woche bist Du?
LG Tara

Re: Einseitiges Ziehen im Unterleib

Hallo Tara,
ich bin rechnerisch in der 7. Woche soll aber wohl um eine zurück gestuft werden. War am Freiatg zum Ultraschall und hatte eine Fruchtblase mit Dottersack.
Das Ziehen hatte ich auch und zwar mehr rechts als links. Dachte schon ich hätte eine Eileiterschwangerschaft, weil die SS vom rechten Eierstock ausgeht. Das Ziehen war aber so weit unten (kurz vor den Schamhaaren), so dass das unmöglich der Eileiter sein konnte. Fühlte sich auch oft so an als würde die Mens kommen. Meine FA hat mir erklärt, dass in der 5.-7. Woche die Gebärmutter von Pflaumengröße aus zu wachsen beginnt und sich natürlich das ganze drumherum mit dehnen muß, daher das Ziehen.
Wenn du aber so beunruhigt bist, dann versuch doch einen früheren Termin beim FA zu bekommen.
LG Anett

Re: Einseitiges Ziehen im Unterleib

Hallo Tara, also richtige "Schmerzen" habe ich natürlich nicht! Ich werde jetzt einfach mal abwarten bis zum 2.4. bis ich meinen nächsten FÄ Termin habe!
Übrigens, Angst machen will dir hier bestimmt niemand!!! Ich habe lieber eine ehrlich Antwort auf eine Frage als so ein "das ist bestimmt nichts"! So ist es dir doch bestimmt auch am liebsten oder?!
Liebe Grüsse
Corinna 5+2

Re: Einseitiges Ziehen im Unterleib

Hallo
Ich war am Freitag genau wegen diesen Beschwerden beim FA weil ich einfach Angst hatte. Habe dieses Ziehen immer noch und es ist genau so, wie wenn die Mens kommt. Oft auch nur auf der einen oder anderen Seite. Der FA meinte, ich muss mir keine Sorgen machen, das sei normal, sei typisch und käme sehr häufig vor. Jedoch mache ich mir manchmal logischerweise immer noch so meine Gedanken.
Aber ich bin dann immer froh, wenn ich das von andern im Forum auch lese. Das beruhigt doch sehr.
Viel Glück
LG Elvira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen