Eingeschlichen mit Frage
da eure Kinder genau zwei Jahre älter als mein Tim (*29.11.2004) sind, hoffe ich auf eure Erfahrungen. Wir wollen gern unseren Sommerurlaub planen (im Juli) - Tim ist dann ca. 8 Monate alt. Nur wissen wir absolut nicht, wohin wie fahren sollen. Wie verkraften die Kleinen dann Hitze? Kann man mit so einem Kleinen auch campen? Fliegen?
Ich wäre euch sehr dankbar - wie belastbar waren eure Kleinen denn so in dem Alter? Danke.
LG Laura
Re: Eingeschlichen mit Frage
Wir waren mit Pia auf Mallorca als sie 11 Monate alt war. Das hat super funktioniert und ich würde es jederzeit wieder tun. Allerdings waren wir im September dort, da war es auch schon nicht mehr so ganz extrem heiß. Letztes Jahr waren wir in Italien, das war auch super. Ich würde an eurer Stelle nirgends hinfahren bzw. hinfliegen, wo es super heiß im Juli ist (z.B. Türkei). Und campen würde ICH auch nicht mit einem 8-Monate altem Kind, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
LG Anja mit Pia *15.10.02 und Zwergi 15.SSW
LG Tanja,Simon und Pia
ich würde nicht wohin fahren,wo es zu warm ist. vorallem würde ich an einen ort fahren,an dem es nachts abkühlt.
ich war mit cornelius als er 11 monate alt war in der bretagne mit dem wohnwagen.ich habe die fahrstrecke auf 3 tage aufgeteilt (allerdings bin ich allein mit cornelius gefahren,hatte also niemand zum abwechseln) es war nicht zu heiss, aber im schwimmbad konnten wir trotzdem baden.
aus dem campingplatz gab es keine probleme.bei schlechtem wetter ist cornelius in der regenhose rumgekrabbelt bzw. sass in einem plastikschiebeauto (bild im profil).der vorteil mit dem auto war,dass ich damit mit cornelius auch duschen (behindertendusche und toilette) gehen konnte.aber wenn ihr zu zweit seid,dann könnt ihr euch mit dem baby sowieso abwechseln.
letztes jahr war es schwieriger, cornelius wollte ständig unterwegs sein und ist mir auch mehrmals abgehauen.
ciel spass im urlaub wünscht
katkat
viel heisser als im Jahrhundertsommer 03 wirds im Süden auch kaum.... dafür kühlt es da nachts besser ab :-)))
Kriterien für unsere Urlaube (Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04): Es muss ein Krankenhaus/Kinderkrankenhaus in der Nähe sein und wir müssen uns in der Landessprache verständigen können und (seit meinem Ausflug per Rettungshubschrauber von Wangerooge, s. Profil) muss ein Abtransport zum KH auch jederzeit möglich sein....
GLG Heidi, Sara & Eric (bisher nur Nord-/Ostsee-Erfahren)
also wir waren mit Jana im Sommer 03 auf der Insel Langeoog. Sie fand es total toll und hat sich gut erholt. Allerdings bekam sie genau in der Zeit ihre neuen Eckzähne was sehr anstrengend war aber es wäre auch zuhause anstrengend gewesen.
Also ich glaube Fliegen würde ich nicht. Und auch nicht in die Hitze...denn der Sommer hat meiner Maus auch so schon zu schaffen gemacht.
Jetzt würde ich mit Jana schon eher wegfliegen. Bzw auch weiter denn jetzt kann sie mir sagen was sie hat...bzw ob ihr warm oder kalt ist oder ob sie durst hat oder oder oder.
LG Alex mit Jana *03.10.2002
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen