Suchen Menü

Eingeschlichen mit Frage

Hallo,
da eure Kinder genau zwei Jahre älter als mein Tim (*29.11.2004) sind, hoffe ich auf eure Erfahrungen. Wir wollen gern unseren Sommerurlaub planen (im Juli) - Tim ist dann ca. 8 Monate alt. Nur wissen wir absolut nicht, wohin wie fahren sollen. Wie verkraften die Kleinen dann Hitze? Kann man mit so einem Kleinen auch campen? Fliegen?
Ich wäre euch sehr dankbar - wie belastbar waren eure Kleinen denn so in dem Alter? Danke.
LG Laura
Bisherige Antworten

Re: Eingeschlichen mit Frage

Hallo Laura!
Wir waren mit Pia auf Mallorca als sie 11 Monate alt war. Das hat super funktioniert und ich würde es jederzeit wieder tun. Allerdings waren wir im September dort, da war es auch schon nicht mehr so ganz extrem heiß. Letztes Jahr waren wir in Italien, das war auch super. Ich würde an eurer Stelle nirgends hinfahren bzw. hinfliegen, wo es super heiß im Juli ist (z.B. Türkei). Und campen würde ICH auch nicht mit einem 8-Monate altem Kind, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
LG Anja mit Pia *15.10.02 und Zwergi 15.SSW

Re: Eingeschlichen mit Frage

Hallo Laura, wir waren mit Ben 5 Mo. Mike 3 1/2j und Luca 2 1/2 (Patenkind) in Spanien, wir sind geflogen das hat super geklappt und wir waren im Mai da, da ist es nicht so heiss.Ansonsten gehen wir immer nach Italien die sind super Kinderfreundlich, sind die Spanier auch, aber da müssen wir halt nicht fliegen. Campen würde ich mit solchen Zwergen nicht. WEgen der Hitze,wenn´s geht würde ich halt nicht gerade Juni-Aug. gehen, ansonsten vertragen die Kleinen die Hitze recht gut, am Meer geht immer ein Wind da ist es gut auszuhalten, und auf Wanderschaft kann man ja am morgen oder gegen Abend gehen. Wir waren oft mit dem Kinderwagen bis um 22.00 Uhr spazieren, da hat er geschlafen und wir konnten doch noch etwas draussen sitzen. Einmal waren wir in einem Hotel mit Bar unten, da haben wir ihn ins Reisegitterbett geleget und das Babyphon mitgenommen, wir konnten sogar bis zur pizzeria (200m weiter) gehen, wenn er aufgewacht wäre, hätte mein mann einfach einen Sprint hingelegt und wäre in 1 min. bei ihm gewesen, das war echt Klasse. LG Claudia mit Mike & Ben

Re: Eingeschlichen mit Frage

Wir waren mit Simon damals mit 10Monaten in Italien.Es war ne Affenhitze und es ging ganz gut.Wir hatten ein klimatisiertes Casamobil auf einem Campingplatz und das war prima,denn da konnte er nachts wenigstens schlafen
LG Tanja,Simon und Pia

Re: Eingeschlichen mit Frage

hallo laura,
ich würde nicht wohin fahren,wo es zu warm ist. vorallem würde ich an einen ort fahren,an dem es nachts abkühlt.
ich war mit cornelius als er 11 monate alt war in der bretagne mit dem wohnwagen.ich habe die fahrstrecke auf 3 tage aufgeteilt (allerdings bin ich allein mit cornelius gefahren,hatte also niemand zum abwechseln) es war nicht zu heiss, aber im schwimmbad konnten wir trotzdem baden.
aus dem campingplatz gab es keine probleme.bei schlechtem wetter ist cornelius in der regenhose rumgekrabbelt bzw. sass in einem plastikschiebeauto (bild im profil).der vorteil mit dem auto war,dass ich damit mit cornelius auch duschen (behindertendusche und toilette) gehen konnte.aber wenn ihr zu zweit seid,dann könnt ihr euch mit dem baby sowieso abwechseln.
letztes jahr war es schwieriger, cornelius wollte ständig unterwegs sein und ist mir auch mehrmals abgehauen.
ciel spass im urlaub wünscht
katkat

Re: Eingeschlichen mit Frage

Hallo Laura,
viel heisser als im Jahrhundertsommer 03 wirds im Süden auch kaum.... dafür kühlt es da nachts besser ab :-)))
Kriterien für unsere Urlaube (Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04): Es muss ein Krankenhaus/Kinderkrankenhaus in der Nähe sein und wir müssen uns in der Landessprache verständigen können und (seit meinem Ausflug per Rettungshubschrauber von Wangerooge, s. Profil) muss ein Abtransport zum KH auch jederzeit möglich sein....
GLG Heidi, Sara & Eric (bisher nur Nord-/Ostsee-Erfahren)

Re: Eingeschlichen mit Frage

Huhuuu Laura,
also wir waren mit Jana im Sommer 03 auf der Insel Langeoog. Sie fand es total toll und hat sich gut erholt. Allerdings bekam sie genau in der Zeit ihre neuen Eckzähne was sehr anstrengend war aber es wäre auch zuhause anstrengend gewesen.
Also ich glaube Fliegen würde ich nicht. Und auch nicht in die Hitze...denn der Sommer hat meiner Maus auch so schon zu schaffen gemacht.
Jetzt würde ich mit Jana schon eher wegfliegen. Bzw auch weiter denn jetzt kann sie mir sagen was sie hat...bzw ob ihr warm oder kalt ist oder ob sie durst hat oder oder oder.
LG Alex mit Jana *03.10.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen