Suchen Menü

Einfach So....

Hallo Ihr Lieben,
seit ich nun weiß, daß wir eine kleine Tochter bekommen...ist alles irgendwie anders. Ich kann kaum erwarten, Sie endlich bei mir zu haben, Sie fühlen und ansehen zu können, vegleichen zu können, was Sie nun von wem hat. Jeden Tag male ich mir den Tag der Geburt aus, an dem ich Sie zum ersten Mal im Arm halten darf, den Tag an dem wir nach Hause kommen und ich Sie selig durch die Wohnung trage und ihr alles zeige. Ich freue mich auf den Tag, an dem Sie ihren ersten Weihnachtsbaum sieht. Schlicht und einfach habe ich Sie schon sooooo sehr lieb, daß es schon weh tut! Und frage mich wie das wohl wird wenn Sie endlich da ist? Wahrscheinlich werde ich Ihr gar keinen Schlaf gönnen, weil ich Sie immerzu festhalten muß.
Und eigendlich war ich gar nicht so glücklich, als mein FA mir sagte, was es nun wird. Nicht weil es ein Mädchen wird (das war sowieso mein Traum!), sondern weil nun die Überraschung weg ist, von der mir soviele vorgeschwärmt haben. Der Papa wollte nicht wissen, was es wird. Aber ich konnte nicht dicht halten. Nun freut er sich auch...und hat sich voller Freude das Beweisfoto angesehen. Da sieht man einmal wieder, daß nur geteilte Freude auch eine richtige Freude ist. Und ich freu mich einfach so...oder bin ich heute einfach ein wenig sentimental ? ich weiß es nicht....es ist einfach schön!
Sorry für das Gesäusel...das mußte einfach mal raus!
LG Sandra + Spatz (noch ohne Name aber weiblich) 24.SSW
Bisherige Antworten

Re: Einfach So....

Hallo Sandra,
ich kann Dich gut verstehen, daß Du Dich schon so freust, und schon so gespannt bist, wie das wohl werden wird, wenn Eure kleine Tochter erst mal auf der Welt ist.
Ich freue mich auch schon wahnsinnig, bin neugierig, wie das alles wohl werden wird. Ich und mein Mann reden ständig darüber, wie es wohl werden wird, was wir alles machen wollen usw usw. Da könnte ich Dir noch ewig weiterschreiben. Es ist einfach ein schönes und unbegreifliches Gefühl zu wissen, daß man in kurzer Zeit nicht mehr alleine sein wird, daß dann ein Teil von Dir auf die Welt kommt.
Ich finde zwar, daß die Zeit schnell vergeht, doch lieber wäre es mir manchmal, daß schon bald Dezember wäre.....
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und
viele Liebe Grüße
Daniela (18 SSW)

Hallo Sandra, mir gehts ganauso und ich bedaure die Frauen, die ihre Kinder ohne Partner großziehen müssen/wollen oder die auch die Schwangerschaft ohne Partner erleben. Denn wenn man das alles mit jemandem teilen kann, ist das einfach wunderbar. Mein Mann ölt mir abends immer den Bauch ein hält sein Ohr zuerst immer dran, ob er den Kleinen hört. Das ist so süß, daß mir manchmal fast die Tränen in die Augen steigen. Ich möchte das alles nicht missen. LG Gabi + Tobias 22. SSW

Sorry Gabi,
aber alleinerziehende Frauen sind doch keine armen Würmer die bedauert werden müssen!!!
Immerhin kann man auch mit den Eltern und der Freundin teilen. O.k. die cremen einem nicht den Bauch aber meine Mama hat mir bei meiner Großen näher gestanden als jeder andere Mensch auf der Welt und das war sehr schön und sehr innig. Bauch eincremen und Ohr an den Bauch halten ist nicht alles.
Ich bin inzwischen übrigens ausgesprochen glücklich verheiratet und kenne deshalb beides.
Lg
Heike

Ich denke da kommt alles zusammen etwas sentimentalität und solche Sachen dann die Hormone, aber mir geht es ganz genau so wie dir ich kann es kaum erwarten. Ich habe auch keine Angst, sonder bin richtig hibbelig und freue mich schon auf meine ersten Wehen, weil sie mich ja immer näher zu meinem kleinen Sternchen bringen...GGLG Cil mit Jana inside 25+0 die dich so verstehen kann..*gg*

Hallo sandra, ich kann das total verstehen, ich hab ja nun schon 2 Kinder undesist sodas ich sie heute (sie sind 7 Jahre und 15 Monate alt) noch ständig ansehe und denke "was hab ich für ein glück!!" ich könnte die beidenmanchmal am liebsten anfressen!!!!! wenn die grosse mit strahlenden augen einen selbstverfassten Liebesbrief an mich schreibt oder wenn die kleine lachend auf mich zu stolpert (sie läuft nochnicht lange) undein Küsschen will........ich könnte endlos so weitermachen!!! Kinder zu haben ist für mich wirklich das allergrösste!!!!!!!!!!!!!! Und ich freue mich schon wahnsi´nnigauf meinenkleinen Sohnden ich bisher jaauch nur von US fotos undden tritten aus meinem Innerenkenne.....bin gespannt ob er seinenschwestern ähnlich ist, usw.....
Freu dich auf jeden tag mit dickem Bauch undhinterher mit deiner süssen es istdas grösste geschenk das Mutter natur uns frauen macht!!!!!!!!
LG
Sandra(23.ssw)+Florian

Mir geht es genauso.....

manchmal könnte ich heulen vor Glück! Das ich schwanger bin und das wir ein Kind bekommen sollen. Manchmal ist es noch so unbegreiflich da bin ihc nur dankbar. Und machmal halte ich es gar nciht mehr aus und freue mich schon so wahnsinnig. Obwohl ich mich ja schon so wahnsinnig freue, dass ich ss bin! Ich genieße das so und wünsche mir im oment es wäre gar nicht mehr anders (das ändert sich mit wachsendem Bauch bestimmt :-)))) Oh man, was bin ich glücklich! DAS müssen auch die Hormone sein! Und unser Glück und unsere Vorfreude und alles aufeinmal.... hach, ist das schön... LG Kati 15+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen