Eine vermutlich dumme Frage bez.Fruchtblase
bin nun in der 34.Woche angekommen(Gott sei Dank)und statt dessen die Kindsbewegungen weniger werden(wie ja allgemein behauptet wird)habe ich manchmal das Gefühl,daß jeden Moment ein Körperteil meines Zwerges durch meine Bauchdecke kommt.Oft ist das regelrecht schmerzhaft und das ist fast noch untertrieben.
Nun frage ich mich,ob die Fruchtblase dadurch platzen kann,da es ja da drinnen eh schon ziemlich eng ist.
Würd mich ja freuen ,wenn der Zwerg sich etwas eher auf den Weg macht,aber jetzt wär es doch eindeutig zu früh.
Ich hoffe,ich hab das Ganze halbwegs verständlich formuliert.
Danke schon mal im Vorraus
Liebe Grüsse
Trude
Re: Eine vermutlich dumme Frage bez.Fruchtblase
ich habe einmal gelesen, daß die Fruchtblase so dehnbar ist, daß sie nicht durch das Herumturnen des Babys platzen kann. Da brauchst du dir wohl keine Sorgen zu machen.
Und die Körperteile desines Zwerges spürst du wohl deshalb so stark, da ja IN der Gebärmutter immer weniger Platz wird und jetzt jede kleine Bewegung auch schon außen sichtbar wird.
LG Susanne (erst 28.SSW)
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen