Suchen Menü

Eine letzte Nachricht an Euch Teil 2

Meine Hebammen haben mich in den Arm genommen und mir zugehört, einfach zugehört. Irgendwann werde ich weinen, aber noch ist der Schmerz zu groß. Habe 8 Stunden unter furchtbaren Wehen gelegen, aber begreifen werde ich es nie. Bitte habt verständnis für mich, ich mußte das jetzt einfach noch einmal schreiben. Ich weiß, hier ist nur der Platz für Schwangere, und mein Platz ist hier nicht mehr. Ich danke Euch allen, die mit mir fühlen. Ich bin so einsam und traurig. Ich sage Euch hiermit für immer adieu.
Katrin mit Luca in Ihrem Herzen
Bisherige Antworten

Re: Eine letzte Nachricht an Euch Teil 2

Liebe Katrin!
Ich hab die Beiträge von den anderen nicht gelesen, aber ich finde hier ist für jeden Platz der ein offenes Ohr sucht. Ich finde es sehr grausam, dass dein Sohn so von dir gegangen ist und da ist es egal, wie weit die SS war. Alleine die Vorstellung, dass du eine "normal" Geburt durchmachen mußtest, obwohl dir klar war, dass dein Kind tot ist, finde ich unbegreiflich schrecklich. Ich verstehe nicht, dass man Frauen so etwas antuen kann. Katrin, du hast meine ganze Anteilnahme und meine das, wie ich es sage. Fühl dich hier bitte von keinem vor den Kopf gestoßen, ich denke die, die wir das noch nicht mitmachen mußten, wissen einfach nicht wie du dich jetzt fühlst, aber ich stelle es mir grausam vor und hoffe, dass ich soetwas nicht mitmachen muss. Ich hatte ne FG in der 7 SSW und fand es schon grausam schlimm, auch wenn auf dem Ultraschallgerät bislang nur ein Punkt zu sehen war aber wenn ich mir vorstelle, dass das Kind schon locker 20 cm groß ist und man es vielleicht sogar schon gespürt hat und vollständig sehen kann, muß es eine höllenqual sein. Ich wünsche dir und deinem Mann für die weitere Zukunft alles alles Gute, dass ihr euren Luca nie vergeßt und vielleicht ein neues Baby einen Platz in eurem Herzen finden wird.
LG Anke

Re: Hey Anke.

Darüber habe ich mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und mich darüber auch ziemlich aufgeregt. Warum und wieso tut man dies den Frauen an? Es wurden verschiedene Betroffene interviewt und fast einhellig wurde gesagt, dass dies für den Abschiedsprozess sehr wichtig sei. Die Frauen haben ihre Babys sogar teilweise noch gebadet und angekleidet. Frauen, die dies nicht getan hatten, haben dies später bereut und hätten gerne nochmal die Chance gehabt zum Abschied nehmen. Ich weiss auch nicht, ob ich die Kraft hätte, aber ich denke die Verfahrensweise hat durchaus ihre Berechtigung.
Alles liebe, Sabbirah 24+4

Re: Eine letzte Nachricht an Euch Teil 2

hallo katrin!
ich hoffe du findest bald die gelegenheit deinen gefühlen freien lauf zu lassen und deine trauer zu besiegen.
ich finde es schrecklich ein kind zu verlieren und ich verstehe, dass du deinen kleinen luca vermisst. auch wenn es, wie ich geschrieben habe, erst die 16. woche war.
es tut mir leid für dich!
lg, julia

Re: Eine letzte Nachricht an Euch Teil 2

Liebe Katrin, natürlich konntest du hier alles schreiben, du gehörst doch zu uns. Leben und Tod liegen so dicht beieinander, dass es schon mal beängstigend sein kann. So ist es aber nun mal und wir werden es nicht ändern können. Das mit dem "Funktionieren" kann ich gut verstehen, aber irgendwann kommt der ganz große Schmerz auf und ab dann erst geht es wieder bergauf. Ich wünsche dir alles Liebe für deinen weiteren Weg, auch wenn er dir im Moment noch sehr steinig erscheint. Behalte deinen Süßen immer im Herzen.
Es umarmt dich Steffi

Re: Eine letzte Nachricht an Euch Teil 2

Hallo Katrin, ich weiss in etwa was Du durchmachst. Vielleicht hilft es Dir, wenn Du mit anderen Betroffenen redest. Es gibt so viele Sternenkinder, und ich denke deren Eltern verstehen Dich viel besser als jemand der sein Kind noch in sich trägt. Damit will ich Dich nicht verttreiben, es ist nur eine Idee von mir. Jeder darf hier über seine SS berichten, und auch das negative gehört nunmal dazu, das ist der Kreis des Lebens ein ewiges kommen und gehen. LG Svenja

Re: Eine letzte Nachricht an Euch Teil 2

Liebe Katrin,
ich denke, dass dein Beitrag genauso hierhin gehört wie alle Anderen und dass dein Platz genauso hier ist und war wie für uns, da das Unfassbare, was euch gerade passiert (ich spreche nicht in der VErgangenheit, weil ihr ihr einfach noch mitten drinnen seid)auch zu einer SS dazugehören kann!
Dass der Kleine nicht gesund war und es auch später noch passieren kann, ist sicher keine Frage und vom Verstand her auch richtig, aber ist von den Anderen nicht böse gemeint, kann euch aber sicher nicht helfen!
Daher lass dich davon nicht verunsichern, sondern mache einfach das, was für dich und euch momentan das Richtige ist! Ich drücke euch ganz feste und wünsche euch, dass ihr schafft, es möglichst schnell auf positive Weise zu verarbeiten, ohne Luca dabei zu vergessen.
Ganz liebe Grüße,
Melanie
PS: Dass man als noch SS dabei ANgst bekommt, ist natürlich genauso verständlich, aber gehört auch genauso dazu!

Liebe Katrin ...

... ich habe in letzter Zeit wenig geschrieben und bin eigentlich zur Zeit nur Leser und auch das selten ... insofern habe ich nicht mitbekommen, was Du alles geschrieben und die anderen geantwortet haben ... aber ich finde nicht, daß hier von heute auf morgen kein Platz ist für jemanden, der so etwas hat mitmachen müssen ! Natürlich haben hier alle Angst vor eine ähnlichen Situation ... aber ich finde es schlimm, wenn jemand, der hier bisher gern gesehen war, nach einer solchen Situation nicht mehr erwünscht ist. Natürlich gibt es für solche Erfahrungen andere Foren aber dennoch denke ich, wenn man bis dahin gemeinsam gegangen ist, sollte man den anderen in seinem Schmerz nicht einfach fallen lassen ! Wie gesagt, ich weiß nicht, was passiert ist ... aber ich wünsche Dir, daß Du Deinen Weg durch Deine Trauer finden kannst ... und wenn Du am Anfang nicht weinen kannst ... nimm es einfach so hin, vielleicht ist der Schmerz einfach noch zu groß um ihn rauszulassen ... irgendwann wird das auch gehen und Du wirst um Deinen kleinen Luca (ein wunderschöner Name übrigens !) weinen ... ich wünsche Dir von Herzen alles Gute ...
LG Iri

Re: Eine letzte Nachricht an Euch Teil 2

Hallo Katrin, ich habe deinen ersten Beitrag gelesen und auch einige Antworten. Vielleicht habe ich die, die dich so getroffen haben, nicht gelesen, doch die anderen haben viel Mitgefühl für dich aufgebracht. Klar, kann man sich nicht so in die Lage versetzen, wenn man selber nicht betroffen ist. Aber ich denke, du bist hier an der richtigen Stelle. Dafür ist meiner Meinung dieses Forum hier. Auch wenn man Angst bekommt, der Trost, der einem hier entgegen gebracht wird ist das was zählt. Ich glaube im Bekanntenkreis würde ich nicht auf soviel Verständnis stoßen. Mein Mann war ganz gerührt von soviel Zusammenhalt und deshalb gehörst du auch hierher mit deinen Sorgen und Schmerzen. Das was du durchgemacht hast in diesen 8 Std. ist nur für mich nur wirklich unvorstellbar, deshalb kann ich dich auch nicht richtig trösten. Aber ich wünsche dir alles, alles Liebe und Gute und ganz, ganz viel Kraft.
yoyo

Re: Eine letzte Nachricht an Euch Teil 2

Liebe Katrin,
was Dir passiert ist, ist unsagbar traurig und schrecklich, aber es gehört genauso in unser Forum wie die guten Nachrichten. Ich weiss, dass solche Nachrichten einige Frauen hier sehr ängstigen, aber es darf nicht sein, dass man erwartet, dass sich die Betroffenen ohne ein Wort zu sagen, in das Forum "Fehl- und Totgeburten" verabschieden. Ich bin aber sicher, dass alle, die Dir geantwortet haben, mit Dir mitfühlen und versuchen wollten, Dir Trost zu spenden. In so einer schrecklichen Situation ist es nicht einfach, die richtigen Worte zu finden. Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft, diese schwere Zeit durchzustehen und dass immer jemand in Deiner Nähe ist, der Dich in den Arm nimmt! Traurige Grüsse, Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen