Suchen Menü

Eine ganz andere Schnullerfrage!!

Hallo, schaffe es momentan so gut wie gar nicht mehr, hier dabei zu sein, aber ich hoffe, ihr habt trotzdem Lust mir zu antworten!
Bei Anna war ich absolute Schnullergegnerin, habe aber im Nachhinein gemerkt, dass es nicht so einfach war, ihr enormes Saugbedürfnis zu stillen *imwahrstenSinnedesWortes*.
Marlene und mir wollte ich das ersparen, und habe direkt am ersten Tag im KKH einen Schnuller angeboten!
Sie schien nicht direkt abgeneigt zu sein, konnte ihn aber nicht im Mund halten!
Mit Festhalten und gleichzeitigem Hautkontakt gings manachmal, meist aber nicht!
Zu Hause hatte ich dann gar keinen Erfolg mehr!
Leider schreit sie enorm viel, sucht dabei ständig nach der Brust, ist aber so satt, dass sie dann nur noch spuckt, wenn ich sie wieder anlege!
Daumen findet sie auch nicht, ist aber auch noch etwas früh, oder??
Also, wie habt ihr euren Kindern den Schnuller schmackhaft gemacht??
Gabs welche, die erst später auf den Geschmack gekommen sind??
Oder wie habt ihr sonst das Saugbedürfnis damals gestillt??
Was würdet ihr tun??
Bei Anna hatte ich die Zeit und Ruhe stundenlang stillend rumzusitzen!
Jetzt habe ich weder die Zeit, noch die Lust, wenn ich ehrlich bin!
Was ratet ihr mir??
Danke und liebe Grüße
Claudia mit Anna und Marlene (heute 3 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Eine ganz andere Schnullerfrage!!

Also, wenn Du ihr die Brust gibst spuckt sie, den Schnuller nimmt sie nicht. Wiso meinst Du dann sie hat ein Saugbedürfnis? Vielleicht schreit sie einfach viel? Schreit sie auch wenn Du sie trägst? Ich würde nicht stundenlang stillend rumsitzen und ihr nicht den Schnuller schmackhaft machen. Ich würde es im Tragetuch versuchen. Abklären ob ihr schreien eine Ursache hat (Bauchschmerzen o.ä.??) Wenn Du sicher bist, dass ihr schreien keine Ursache hat, schreit sie vielleicht einfach?? Dann versuch es gelassen zu sehen. Vielleicht wird es dann besser. LG KAti

Hallo Claudia,
also Mona war immer eine Schnullergegnerin. Dietmar wollte ihr auch unbedingt den Schnuller schmackhaft machen (eigentlich gegen meinen Willen), aber sie hat ihn immer standhaft wieder ausgespuckt.
Kann es nicht sein, dass sie garnicht nuckeln will, sondern durch das Brustsuchen "nur" den engen Kontakt sucht. Vielleicht ist es im BabyBjörn (oder Tragetuch) besser?? Ich denke, immer die Brust anzubieten halte ich persönlich zur Beruhigung eh falsch, aber bei einem zweiten Kind klappt es ja eigentlich sowieso kaum.
Wie klappt es denn jettz eigetnlich mit Anna und dem Einschlafen?
lg
Melanie

Hallo Claudia,
unsere Meike nimmt auch keinen Schnuller, mittlerweile finde ich das nicht mehr schlimm. Meine Lösung heist Tragetuch. Ich habe auch nicht ständig Zeit stillend auf der Couch zu sitzen. Wenn Meike im Tragetuch ist ist sie zufrieden. Ich habe ihr auch auf den Schnuller etwas Mumi getropft um ihn ihr damit schmackhaft zu machen, es hat alles nichts gelholfen. Meike schreit aber auch nicht, sie ist sehr zufrieden und eben oft im Tragetuch. Ich wünsch dir viel Geduld und Ruhe, das geht vorbei. Ohne Schnuller ist vieles einfacher, er kann nicht vergessen werden oder in den Dreck fallen. Und er muss vor allem nicht wieder abgewöhnt werden!
LG Sabine

Hi Claudia,
also für Clara war das Wort "Saugverwirrung" ein Fremdwort. Sie hat jeden Schnuller genommen - bis heute.
Hast du denn schonmal unterschiedliche Modelle ausprobiert? Nuk, Mam, DM, Avent oder Dentimaxx? Vielleicht liegt es ja an der Form.
lg
maria

Bei Simon war das mit dem Schnuller gar kein Problem;O)))auch heute nicht;O/
Pia is ja nun fast genauso alt wie Deine Maus.Ich wollte eigentlich so lang wie möglich warten mit dem Schnuller,aber sie hat den Nachtschwestern so die Hölle heiss gemacht dass sie ihr nen Schnuller gegeben haben.Meist will sie ihn gar nicht und würgt dann auch,aber wenn sie z.B. gaaanz doll Bauchweh hat dann hilft nur der Schnuller gegen den Kummer.....Ich würd ihn ihr immer wieder anbieten,vielleivcht klappts dann.Allerdings sei doch froh dass sie ihn net so viel will,is klar nervig mit der schreierei,aber Pia hat sehr schnell gelernt dass nicht bei jedem Quiekser jemand kommt.Es geht mit 2Kindern einfach nicht so wie mit einem,gell;O)))
LG Tanja,Simon und Pia16.12.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen