Eine Frage zum Essen
da ich ja meinen ersten FA Termin erst am Dienstag hab - und ich bin doch so ungeduldig....
Was darf man denn während der Schwangerschafts so alles nicht essen???
Darf man denn scharf essen??? Denn ich hab in den letzten Tagen überhaupt keinen Hunger auf süsses, sondern nur auf scharf ;-)))
Könnt ihr mir das bitte verraten...
Vielen Dank Eure Mona
Schau mal weiter unten... :-)
Und dann abhängig davon ob Du z.B. schon mal Toxoplasmose hattest oder nicht. Die Untersuchung macht Dein FA evtl. wenn er den MuPa ausstellt.
Ohne Antikörper kein rohes Fleisch und Rohwurstprodukte (Salami, Schinken...).
Und wegen Listeriose keinen Rohmilchkäse oder Käse mit Schimmelrinden etc. Käse aus Rohmilch muss im normalen Handel in Deutschland aber gekennzeichnet sein.
Bei Produkten von Biobauernhöfen und Importen -z.B. aus Frankreich- sollte man vorsichtig sein.
LG Stadtmaus
P.S.: Süßes kann ich im Moment auch nicht essen (was ein GLück!!)
Re: Eine Frage zum Essen
Man darf so ziemlich alles essen in der Schwangerschafts. Es wird viel zu viel mit Büchern usw.. Tumult daraus gemacht was man nicht essen darf. Ich esse auch alles und habe das auch in meiner ersten Schwangerschafts gemacht. Iß einfach das worauf du gerade Lust hast. Es muß ja nicht unbeding ein halbrohes Steak sein. Aber Salami usw.. macht doch echt nichts aus. Was hätten die denn früher gemacht. Da gabs doch das auch alles nicht mit dem Was darf ich essen und was darf ich nicht essen. Also laß es dir schmecken. Natürlich ist immer ein gewisses Risiko da. Aber dann darf man überhaupt nichts mehr und man muß sich 9Monate einsperren und verhunger. LG Monika 11+4
Re: Eine Frage zum Essen
LG
Sandra+Freggel(9+4(und total auf Pizza fixiert))
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen