Suchen Menü

Eine Frage zum Essen

Hallo Ihr alle,
da ich ja meinen ersten FA Termin erst am Dienstag hab - und ich bin doch so ungeduldig....
Was darf man denn während der Schwangerschafts so alles nicht essen???
Darf man denn scharf essen??? Denn ich hab in den letzten Tagen überhaupt keinen Hunger auf süsses, sondern nur auf scharf ;-)))
Könnt ihr mir das bitte verraten...
Vielen Dank Eure Mona
Bisherige Antworten

Schau mal weiter unten... :-)

Prinzipiell fast Alles, hauptsache nicht zu viel Süß und nicht zu viel Fett.
Und dann abhängig davon ob Du z.B. schon mal Toxoplasmose hattest oder nicht. Die Untersuchung macht Dein FA evtl. wenn er den MuPa ausstellt.
Ohne Antikörper kein rohes Fleisch und Rohwurstprodukte (Salami, Schinken...).
Und wegen Listeriose keinen Rohmilchkäse oder Käse mit Schimmelrinden etc. Käse aus Rohmilch muss im normalen Handel in Deutschland aber gekennzeichnet sein.
Bei Produkten von Biobauernhöfen und Importen -z.B. aus Frankreich- sollte man vorsichtig sein.
LG Stadtmaus
P.S.: Süßes kann ich im Moment auch nicht essen (was ein GLück!!)

Re: Eine Frage zum Essen

Hallo Mona!
Man darf so ziemlich alles essen in der Schwangerschafts. Es wird viel zu viel mit Büchern usw.. Tumult daraus gemacht was man nicht essen darf. Ich esse auch alles und habe das auch in meiner ersten Schwangerschafts gemacht. Iß einfach das worauf du gerade Lust hast. Es muß ja nicht unbeding ein halbrohes Steak sein. Aber Salami usw.. macht doch echt nichts aus. Was hätten die denn früher gemacht. Da gabs doch das auch alles nicht mit dem Was darf ich essen und was darf ich nicht essen. Also laß es dir schmecken. Natürlich ist immer ein gewisses Risiko da. Aber dann darf man überhaupt nichts mehr und man muß sich 9Monate einsperren und verhunger. LG Monika 11+4

Re: Eine Frage zum Essen

Mensch moni, da bin ich genau deiner meinung!!! Also ich find das auch alles ziemlich übertrieben! Also ich hab keine ahnung ob ich toxo schon mal hatte aber ich esse was mir schmeckt und basta!! Was mir schmeckt schmeckt auch meinem Freggel das is meine meinung!!!! Den beiden grossen hats jedenfalls auch nie geschadet......wenn man alles meidet was "angeblich" gesundheitsschädigend is dann darf man ja NIX mehr!
LG
Sandra+Freggel(9+4(und total auf Pizza fixiert))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen