Suchen Menü

Ein richtig ätzender Tag!!

Das neue Jahr beginnt absolut ätzend bei uns. ERst teilt mir meine Chefin mit, dass mein Urlaub nächste Woch enicht genehmigt wird, d.h. ich muss bis DIenstag arbeiten und Mittwoch fahren wir dann zur Kur. Hatte eigentlich für Montag und Dienstag Urlaub beantragt, damit ich packen und so kann.
Dann fahre ich heim und plötzlich knallt es fürchterlich im Motorraum. Es erschien die Anzeige "Kühlmittelstand checken", das kommt öfter vor bei meinem Auto deswegen habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht. Auf einmal steigt die TEmperaturanzeige superschnell an und das Auto zieht nicht mehr, fährt nur noch ca 30 km/h und das auf einer Landstraße wo man 80 fahren kann. Ich habe dann die Warnblinkanlage angemacht und mich bis zum nächsten Parkplatz durchgeschlichen.
Mein Schwager ist KFZ-Mechaniker, den habe ich angerufen, er kam sofort. Es hat sich der "Kompressor" von der Klimaanlage (eine dicke Metallscheibe) gelöst und diese ist mit voller Wucht durch den Motorraum gesaust und hat dabei diverse Dinge zerstört. Na super!! Das war es dann. Das Auto war ca 3000,00 ? wert, die Reparatur würde nun ca 2000 ? kosten, lohnt sich also nicht. Das heißt es muss ein neues Auto her und das kurz vor dem Umzug.
Alles ein riesengroßer Mist!!! Ich glaube, ich muss eine Bank überfallen....
Britta
Bisherige Antworten

Re: Ein richtig ätzender Tag!!

hallo britta,
sieh es positiv, euch ist nichts passiert :o)
aber ein mist ist das natürlich. wie kann denn sich der kompressor lösen?
das mit dem urlaub ist aber auch blöd. ist nicht wenigstens der dienstag freizukriegen? wo fahrt ihr denn in kur hin?
es wird wieder bessere tage geben!!!
lg katkat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen