Ein richtig ätzender Tag!!
Dann fahre ich heim und plötzlich knallt es fürchterlich im Motorraum. Es erschien die Anzeige "Kühlmittelstand checken", das kommt öfter vor bei meinem Auto deswegen habe ich mir nicht so die Gedanken gemacht. Auf einmal steigt die TEmperaturanzeige superschnell an und das Auto zieht nicht mehr, fährt nur noch ca 30 km/h und das auf einer Landstraße wo man 80 fahren kann. Ich habe dann die Warnblinkanlage angemacht und mich bis zum nächsten Parkplatz durchgeschlichen.
Mein Schwager ist KFZ-Mechaniker, den habe ich angerufen, er kam sofort. Es hat sich der "Kompressor" von der Klimaanlage (eine dicke Metallscheibe) gelöst und diese ist mit voller Wucht durch den Motorraum gesaust und hat dabei diverse Dinge zerstört. Na super!! Das war es dann. Das Auto war ca 3000,00 ? wert, die Reparatur würde nun ca 2000 ? kosten, lohnt sich also nicht. Das heißt es muss ein neues Auto her und das kurz vor dem Umzug.
Alles ein riesengroßer Mist!!! Ich glaube, ich muss eine Bank überfallen....
Britta
Re: Ein richtig ätzender Tag!!
sieh es positiv, euch ist nichts passiert :o)
aber ein mist ist das natürlich. wie kann denn sich der kompressor lösen?
das mit dem urlaub ist aber auch blöd. ist nicht wenigstens der dienstag freizukriegen? wo fahrt ihr denn in kur hin?
es wird wieder bessere tage geben!!!
lg katkat
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen