Ein paar Fragen zur Nackenfaltmessung
wann (in welcher SSW) wurde bei Euch die Nackenfaltmessung durchgeführt? Bei Euerem normalen FA oder seit Ihr überwiesen worden. Also ich bin zum Fein-US mit Nackenfaltmessung überwiesen worden. Kostet das etwas? Was ich bisher mitbekommen habe, ist es für die Nackenfaltmessung eher spät und für den Fein-US recht früh.
Viele Grüße
Syvi (12+2)
Re: Ein paar Fragen zur Nackenfaltmessung
ich wurde auch in eine Fachpraxis überwiesen und musste dafür 178,36 ? selbst zahlen, da es auf meinen eigenen Wunsch durchgeührt wurde. Die Rechnung liegt aber bei meiner KK und ich lasse prüfen, ob sie sich wenigstens beteiligen wollen.
Ich war bei 12+1, als es gemacht wurde und ich glaube die Untersuchung muss zwischen der 12. und 14. SSW durchgeführt werden.
Liebe Grüsse
Sabbirah 19+5
lg
Sonja
ich war bei 13+1 zum Fein-US bei einem Spezialisten der nichts anderes macht als SS-US, auch auf eigenen Wunsch, da ich auf keinen Fall eine FU machen lassen wollte. Da ich privat versichert bin wird die KK wohl das Meiste davon zahlen. Da noch einige andere Untersuchungen durchgeführt wurden kann ich nicht genau sagen was wieviel kostete. Insgesamt habe ich 400? bezahlt.
Mein FA hatte bei 11+2 auch schon mal die Falte gemessen; sie war da aber auch unauffällig.
Wieso hat Dein FA Dich überwiesen?
LG Stadtmaus 18+5
was hast Du denn noch für Untersuchungen machen lassen? Ich bin noch am überlegen, ob ich eine FU machen lassen soll. Mein FA rät mir dazu, weil meine SS durch eine künstl. Befruchtung zustande kam. Aber, was ich hier so im Forum mitbekommte (auch im Expertenforum) ist die Meinung, daß das kein Grund für eine FU sei. Warum mich mein FA zur Nackenfaltmessung überwiesen hat, weiß ich auch nicht genau. Aber ich habe irgendwo gelesen, das FA eine spezielle Zulassung dazu brauchen und wahrscheilich hat mein FA keine. Liebe Grüße Syvi
Eine FU wollte ich nicht machen lassen weil unser Krümel eher als Wunder natürlich gezeugt wurde; der Urologe meines Mannes hatte uns schon eine KiWu Praxis empfohlen... und da wollte ich das Risiko einer FG nicht eingehen. Warum eine künstl. Befruchtung ein Grund für eine FU sein sollte kann ich mir nicht vorstellen...? Aber vielleicht sollte man da wirklich diverse Meinungen einholen.
Viel Glück Dir und dem Kleenen und Grüße aus Berlin
Stadtmaus
Kosten: Für die Nackenfaltenmessung keine, für den Feinultraschall auch nicht, für den PAPP-A-Test 50,- ?.
Jetzt weißt du alles über meine Untersuchungen; viele Grüße, Stefanie
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
18. SSW: Diese Entwicklung passiert gerade...
Das Baby trainiert in der 18. SSW seine Reflexe und spielt mit der Nabelschnur. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen