Suchen Menü

Ein kleines Sinnlosposting..;o)

Habe eben nachgezählt, es sind noch 14 Arbeitstage....WAHNSINN. Ich weis noch wo ich noch 84 oder so gezählt habe und nun das..Ich freue mich schon auf meine Freizeit und bin gespannt wie das dann so wird...GGLG Cil mit Jana inside 27+0 ( Endlich 28.SSW)
Bisherige Antworten

Hi Alex

...hier eine kleine Sinnlosantwort *prust*: Ich kann dir sagen wie das wird: Erst wirst du es genießen in vollen Zügen und dir tierisch viel vornehmen, was du denn alles so machen wirst... nach ein paar Wochen wirds dann schon langweiliger.. *gg*. Aber wir wollten es ja so und bald sind ja schon die ersten Krümel da....! Knuddler, Tanja 26. SSW

Re: Hi Tanja

Ich denke bis es mir langweilig wird dauert es noch was, und dann beginnt eh schon die Vorfreude auf meine kleine Prinzessin. LG Cil

Verstehe ich nicht ganz....

Hallo Cil!
Du schreibst, dass Du noch 14 Arbeitstage hast, das wären ja ca. 3 Wochen, nicht? Und dann schon Mutterschutz - in 30. Woche? Ich dachte es beginnt erst 6 Wochen vor dem ET? Bin etwas verwirrt, weil ich das schon mehrmals gelesen habe im Forum, dass viele schon so früh in den MuSchu gehen... Für mich hat es zwar keine so grosse Bedeutung, ich möchte, wenn alles OK ist bis zur Geburt arbeiten, ich wüsste es trotzdem gerne.
Danke!
LG Viki (8+6)

Re: Verstehe ich nicht ganz....

Also Viki so viel ich weis darfst du laut Gesetz nicht bis zur Geburt arbeiten da du nicht abgesichert bist.
Und bei mir ist das so das ich dann in Urlaub gehe und danach gleich in MuSchu gehe...also es geht Nahtlos in einanderüber...*freu* Konnte ich Licht ins Dunkel bringen...*kicher* LG Cil mit Jana inside 27+0 ( Endlich 28.SSW

Da muss ich Dir widersprechen...:-)

Wenn ich auf meinen ausdrücklichen Wunsch arbeiten möchte (ich muss es unterschreiben), dann darf ich es. Selbstverständlich darf ich dann jederzeit abbrechen und in den MuSchu gehen, wenn´s mir zu viel wird. Was ich in keinem Fall darf, ist in den 8 Wochen nach der Geburt arbeiten.
LG Viki

Echt? Wusste ich nicht...LG Cil

Re: Echt? Wusste ich nicht...LG Cil

Ja, es steht auch im MuSchu-Gesetz. Und danke für die Erklärung! Habe ich mir schon gedacht, dass viele davor den Urlaub nehmen.
LG Viki

Danke für deine Erklärung..;o) LG Cil

Hi Viki

manche nehmen vorher ihren Urlaubsanspruch aus 2002...bei manchen bis zu 30 Tagen oder mehr... hätte ichkein Arbeitsverbot, hätte ich am 2.8. meinen letzten Arbeitstag gehabt, obwohl erst am 15.9. mein Muschu beginnt. lg Tanja 25+4

Re: Ein kleines Sinnlosposting..;o)

das ist einer der vorteile, wenn man arbeitet - man hat was worauf man sich freuen kann :-) ich sitz ja seit beginn meiner ss zu hause herum (hat sich mit dem studium grad zufällig so ergeben) und hab diesen wichtigen meilenstein daher nicht ... irgendwie geht mir das schon ab :-)
viel spass beim zu-haus-herumgammeln ;-)) bist du dann eigentlich noch online oder müssen wir auf dich auch verzichten wie auf so manch andere?
lg, julia + tim (27+5)

@j.m.k

Hallo Julia,
also ich werde dann immer online sein. Zwar nicht so oft aber ich bin nicht aus der Welt...ohne euch würde ich das gar nicht schaffen..*gg* LG Cil mit Jana inside 28.SSW

Ich denk an dich;o)

Liebe Cil,
das sind ja noch "rosige" Aussichten für dich...
Ich denk an dich und schicke dir liebe Gedanken, dass
die Zeit schnell vergeht!!
LG; sternschnuppe_1999
Meld dich mal...

@sternschnuppe_1999

Das ist aber lieb von dir...*gg* Ich werde euch aber erhalten bleiben da ich auch von daheim online bin, nur halt nicht so oft...LG Cil

Countdown läuft....

Hi Cil,
das ist ein tolles Gefühl, gell??? Ich hab nur noch 8 Arbeitstage, 2 Stunden und 45 Minuten *grins** Und kann es gar nicht erwarten. Soooo viele Pläne hab ich --- die erste freie Woche ist schon völlig ausgebucht. LG, Neike mit ***Diana*** (auch schon 26+5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen