Suchen Menü

Ein bischen entäuscht von FÄ

Ich hatte gestern die erste Screening. Bis jetzt hatte ich auch kein US-Bild bekommen. Diesmal habe ich gefragt. Sie hat mehrere Bilder gemacht , eins durfte ich für 1 Euro mitnehmen. Ich bin jetzt genau 13+0. Die Nackenfalte hat die Ärztin auch nicht gemessen. Jetzt muss ich noch in dieser Woche entscheiden, ob ich das machen lasse oder nicht .Ich bin jetzt 32 J. alt. Ich muss jedes Mal alles selber fragen, sonst sagt sie gar nichts. Die Grösse des Babys habe ich auch erst nachher auf US Bild abgelesen. In den Mutterpass hat sie über die erste Screening nichts eingetragen. Sonst ist die Ärztin schon ganz nett und so gerne möchte ich auch nicht wechseln. Liebe Grüsse Margit
Bisherige Antworten

Re: Ein bischen entäuscht von FÄ

Aber wenn Du nach allem selber fragen mußt dann ist das doch blöd! Man kann ja als Laie nicht wissen was alles wichtig ist! Also vielleicht solltest Du doch über einen Wechsel nachdenken - besser jetzt als später ! Mir ist es nämlich passiert das die Ärzten zu der ich wechseln wollte schon von Schwangeren überlaufen war - so mußte ich dann mit einem Mann vorlieb nehmen ( und ich wollte doch zu einer Frau!!!)
Ich mußte allerdings wegen Umzug den Arzt wechseln ...
Also wenn Du Dich schlecht beraten fühlst und sie Dich auch noch finanziell *ausbeutet* ( Wo gibts denn sowas -das Foto auch noch bezahlen - das wird sie dann bei allen weiteren Sachen die die Kasse nicht bezahlt auch so streng nehmen!!!)
dann wechsel lieber doch, auch wenn Du es vielleicht für aufwendig hältst ( isses gar nicht - als Schwangere kriegt man doch immer schnell einen Termin) !
Liebe Grüße, Conny 23+6

Re: Ein bischen entäuscht von FÄ

Hallo Margit,
also ehrlich gesagt würde ich mir an Deiner Stelle schon Gedanken über einen Arztwechsel machen.
Das mit den US-Bildchen ist so ne' Sache, manche geben die Bildchen sogar erst ab dem 4. Monat raus. Ich hatte da Glück, bekomme seit dem 1.US (5.SSW) regelmäßig meine Bildchen mit. Aber bezahlen muß ich dafür auch nichts, 1 Euro ist auch ein komischet Preis (vielleicht für die Kaffeekasse???) *nichtsunterstellenwill*
Was ich aber auch sehr merkwürdig finde ist, daß sie nichts in Deinen Mutterpass einträgt! Daß muß sie doch, um den Verlauf der SS richtig kontrollieren zu können. Da solltest Du auch auf jeden Fall drauf bestehen!
Sollte mal was sein, und Du mußt zu einem anderen Arzt, hat er ja über Deinen SS-Verlauf gar nichts in der Hand.
Das würde ich auf jeden Fall noch mal abklären!
Liebe Grüße,
fien 22.SSW

Re: Ein bischen entäuscht von FÄ

Hallo Margit hast du sie denn schonmal darauf angesprochen, dass du dich uninformiert fühlst? manche reagieren darauf wenn man direkt nachfragt. Ich frage meinen FA immer Löcher in den Bauch *gg*. lg Tanja 20+2... die heute vom FA auch etwas enttäsucht ist (s. oben)

Re: Ein bischen entäuscht von FÄ

Hallo Du!
Ich kann dir nur empfehlen, den Arzt zu wechseln. Schließlich genießen wir freie Arztwahl. Hör dich doch mal im Freundes/Bekanntenkreis um, welcher Arzt einen guten Ruf hat. Und dann nichts wie hin. Als Schwangere bist du eine gern gesehene Patientin.
Du mußt noch so oft in der SS zum Doc, da sollte alles passen. Außerdem solltest du vom Doc mit Informationen versorgt werden und nicht erst auf nachfragen. Wer weiß denn schon immer die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt?
Die Nackenfalte läßt sich nur in einer bestimmten SSW bestimmen. Daher wird die Zeit jetzt drängen. Bei mir wurde das aber in der Frauenklinik gemacht, da dort ein US mit höherer Auflösung gemacht werden kann.
Viele Grüße
Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen