Ein bischen entäuscht von FÄ
Re: Ein bischen entäuscht von FÄ
Ich mußte allerdings wegen Umzug den Arzt wechseln ...
Also wenn Du Dich schlecht beraten fühlst und sie Dich auch noch finanziell *ausbeutet* ( Wo gibts denn sowas -das Foto auch noch bezahlen - das wird sie dann bei allen weiteren Sachen die die Kasse nicht bezahlt auch so streng nehmen!!!)
dann wechsel lieber doch, auch wenn Du es vielleicht für aufwendig hältst ( isses gar nicht - als Schwangere kriegt man doch immer schnell einen Termin) !
Liebe Grüße, Conny 23+6
also ehrlich gesagt würde ich mir an Deiner Stelle schon Gedanken über einen Arztwechsel machen.
Das mit den US-Bildchen ist so ne' Sache, manche geben die Bildchen sogar erst ab dem 4. Monat raus. Ich hatte da Glück, bekomme seit dem 1.US (5.SSW) regelmäßig meine Bildchen mit. Aber bezahlen muß ich dafür auch nichts, 1 Euro ist auch ein komischet Preis (vielleicht für die Kaffeekasse???) *nichtsunterstellenwill*
Was ich aber auch sehr merkwürdig finde ist, daß sie nichts in Deinen Mutterpass einträgt! Daß muß sie doch, um den Verlauf der SS richtig kontrollieren zu können. Da solltest Du auch auf jeden Fall drauf bestehen!
Sollte mal was sein, und Du mußt zu einem anderen Arzt, hat er ja über Deinen SS-Verlauf gar nichts in der Hand.
Das würde ich auf jeden Fall noch mal abklären!
Liebe Grüße,
fien 22.SSW
Ich kann dir nur empfehlen, den Arzt zu wechseln. Schließlich genießen wir freie Arztwahl. Hör dich doch mal im Freundes/Bekanntenkreis um, welcher Arzt einen guten Ruf hat. Und dann nichts wie hin. Als Schwangere bist du eine gern gesehene Patientin.
Du mußt noch so oft in der SS zum Doc, da sollte alles passen. Außerdem solltest du vom Doc mit Informationen versorgt werden und nicht erst auf nachfragen. Wer weiß denn schon immer die richtige Frage zum richtigen Zeitpunkt?
Die Nackenfalte läßt sich nur in einer bestimmten SSW bestimmen. Daher wird die Zeit jetzt drängen. Bei mir wurde das aber in der Frauenklinik gemacht, da dort ein US mit höherer Auflösung gemacht werden kann.
Viele Grüße
Franzi
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen