Suchen Menü

Ein Trampolin zu Weihnachten - zu gefährlich??

Hallo!
Also eigentlich war ich mir sicher, daß meine Jungs entweder zum Geburtstag oder zu Weihnachten ein Trampolin bekommen. Wir haben ein großes, kaum benutztes Zimmer im Haus mit Teppichboden, da wollte ich das Teil dann reinstellen, damit die Jungs sich austoben können an den Tagen, wo man halt nicht rauskann. Ne alte Matratze mit rein - also so ein richtiges "Turnzimmer".
Jetzt kamen meinem Mann aber Bedenken, ob die beiden da nicht noch zu klein sind und evtl. das Trampolin zu gefährlich ist von wegen Runterfallen, beim "zu-zweit-hüpfen" sich gegenseitig runterstoßen etc.
Was meint Ihr dazu?
Habt Ihr sowas schon? Wenn ja, welches? Und wie sind Eure Erfahrungen damit?
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt *die jeden Tag viiiiiel Bewegung brauchen*
Bisherige Antworten

Re: Ein Trampolin zu Weihnachten - zu gefährlich??

hallo silke,
klar können die runterfallen...das können sie aber auch vom stuhl, turm, rutsche, schaukel, klettergerüst.....
ich habe eine trampolin, eigentlich für mich zum rebounden.darauf springt cornelius herum. er ist noch nie runtergefallen. aberbei euch würde ich regeln aufstellen, dass sie eben nich zu zweit drauf dürfen. sonst ist es echt zu klein. bei den hüpfburgen und öffentlichen trampolins gibt es ja auch regel.
lg katkat

Re: Ein Trampolin zu Weihnachten - zu gefährlich??

Hallo Silke,
wir haben das Trampolin von Aldi, schon lange, es steht in Leonas Zimmer und sie hüpft fast jeden Tag mal drauf rum, teilweise natürlich auch beide zusammen oder sie rangeln darauf herum...aber passiert ist noch nie was, wobei Leona da sehr fit ist. Aber das ist ja auch nicht hoch, also selbst wenn da mal einer runterfällt....Und wenn Du einen Raum hast mit nur Teppich drin und einer Matratze, was soll da passieren?
Ich find's gut, v.a. um das Hüpfen auf Sofa und Elternbett zu vermeiden, eine Lieblingsbeschäftigung unserer Kinder...
LG Anja

Re: Ein Trampolin zu Weihnachten - zu gefährlich??

Hallo Silke,
wir haben auch keines, unter anderem aus den Gründen, die dein Mann anführt (und könnten es bei uns auch nur im Garten nutzen), meine Freundin hat jedoch eines und es ist bei ihren beiden noch nie etwas passiert und sie würde jederzeit wieder eines anschaffen.
lg
Melanie

Re: Ein Trampolin zu Weihnachten - zu gefährlich??

Hi!
Wir haben auch ein Trampolin. Ich hab es für mich gekauft, um ein wenig fitter zu werden (ja, es hilft! ;-) )
Benjamin geht da sehr gerne drauf. Er ist noch nie runtergesprungen. Hat sich beim Springen auch noch nie verschätzt. Aus dem Bett ist er beim springen schon öfters rausgefallen, oder mit dem Mund aufs Bettende geknallt. Also, Bett und Sofa ist Tabu, er darf nur noch auf dem Trampolin.
LG Kerstin & Co.

Sehr emfpehlenswert!

Hallo Silke! Es war weitaus gefährlicher, als wir das Trampolin noch nicht hatten und die Beiden auf dem Sofa rumgehüpft sind. Das Trampolin hat die Lebensdauer des Sofas entscheidend verlängert, und bis jetzt ist seltsamerweise noch nie jemand runtergefallen. Wenn beide zusammen hüpfen, hält Kassandra Julius immer an den Händen (total süß!). Also jederzeit wieder!!! LG, Claudia mit Känguruh Kassandra und Floh Julius
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen