Ein Milchproblem
ich fand ja weiter unten das Thema Gemüse schon ziemlich interessant. Wir haben ein ziemliches Milchproblem. Sarah bekommt morgens und abends noch eine Flasche. Mit der Flasche hab ich auch kein Problem, ich denke sie braucht sie, vor allem abends, da sie noch nie einen Schnuller genommen hat. Aber der Inhalt!!! Ich habe ja 8 Monate lang gestillt, musste dann wg. einem Abszeß in der Brust innerhalb von einer Stunde auf die andere abstillen und habe Sarah dann Aptamil gegeben. Hat sie damals auch gottseidank ohne Probleme akzeptiert. Aber: so ist es bis heute, ich hab schon alles ausprobiert: Kuhmilch, auch halb mit Wasser verdünnt, zig verschiedene Kindermilchen im Tetrapak. Auch die Kuhmilch aus Flasche und aus Tetrapa, auch sämtliche %. Keine Chance. Wenigstens bin ich jetzt von dem teueren Aptamil weg und sie trinkt Lasana (eigenmarke von Penny). Kurioserweise sind die anderen Milchprodukte gern gesehen bei ihr: Joghurt und Käse.
Hat jemand nen Tipp oder geht es jemand ähnlich? Cornflakes ist sie auch nur trocken, Kakao mag sie auch nicht... Aber ne bestimmte Milchmenge braucht sie doch noch, oder?
LG geno mit Sarah geb. 23.12.02
Re: Ein Milchproblem
ich denke wenn sie Joghurt und Käse ißt braucht sie nicht unbedingt noch Milch, meine KiÄ sagt sogar ab dem 1. Geb soll man Milch weglassen und lieber andere Milchprodukte geben. Bei uns gibt es aber auch noch Flaschenmilch, aber eher aus psychologischen Gründen, weils eben warm genuckelt wird und man dann prima einschlafen kann ;-). Ich hab das sogar der Großen gerade erst abgewöhnt, mit 4 1/2, allerdings trinken meine verdünnte Kuhmilch seit dem 1. Geb.
Ich denke die angerührte Flaschenmilch schmeckt einfach süßer auch wenn kein Zucker drin ist, ich denke das wird schwer sein sie da jetzt noch umzugewöhnen. Hab also keinen wirklichen Tipp, außer weglassen könntest Du es, also ich denke notwendig ist es nicht mehr.
LG Anja
luis hat seit dem abstillen keinen tropfen milch getrunken. er wird schon wissen warum.
mach dir keibnen kopf, man kann die kids nicht zwingen.
lg
maggie
Naja, vielleicht mag sie halt den Geschmack von der "Fertigmilch". Hast Du schon mal Reismilch probiert? Die ist angeblich auch süß.
Meine Zwei trinken aus der Flasche auch nur Kaba und wenn sie es im Becher nachmittags oder morgens trinken normal -meist fettarme- H-Milch.
Wenn Deine Kleine nicht zuviel wiegt, schadet ihr die Milch sicher nicht - anders wäre es, wenn sie zu Übergewicht neigt.
Wenn Du Ihr gar keine Milch mehr gibst und sie einfach ne Weile ohne Flasche läßt? Vielleicht trinkt sie dann in ein paar Wochen ganz normale Milch? Wenn sie nämlich Joghurt &Co. ißt, braucht sie ja nicht unbedingt noch die Milch aus der Flasche.
Lg, Silke mit Lukas u. Benedikt
ich würde mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass sich viele "Probleme" irgendwann von alleine erledigen. Warum möchtest du denn nicht, dass sie diese Fertigmilch trinkt? Pia trinkt zwar morgens Kuhmilch, aber wenn sie nur die andere trinken würde, würde ich sie auch lassen. Eine Zeit wollte sie nur ganz wenig trinken oder manchmal auch gar keine,wo ich schon dachte, dass sie sie sich selber abgewöhnt. Fand ich selber gar nicht so gut, weil ich froh bin, dass sie so zumindest pure Milch trinkt. Außerdem ist es immer soooo schön kuschelig, wenn sie die Milch morgens in meinem Arm trinkt. *gg* Abends hat sie sich die Flasche schon vor recht langer Zeit auch ganz alleine abgewöhnt,deshalb gehe ich mal davon aus, dass sie das auch irgendwann mit ihrer Morgenflasche macht.
LG Anja & Pia & Zwergeline (ET-11)
Hallo Anja!
Lg, Silke
Hallo Silke!
LG Anja
@Anja, ich drück Dir mit die Daumen *hibbel* LG ->
Danke, liebe Anja!
Alex trinkt auch nur Junior-Folgemilch von Milasan.
Alles andere verweigert er.
Habe auch schon alles mögliche probiert.
Er trinkt nach wie vor 5-6 Flaschen am Tag. Dafür isst er kaum etwas. Er war schon immer ein komplizirter Esser.
Am Anfang habe ich mich da auch verrückt gemacht, aber nun lass ich ihn. Ich biete Ihm bei jeder Malzeit eine Portion an ( Gemüse,Fleisch,Obst) und lass Ihn essen soviel er will. Das sind aber meistens nur ein paar Bissen.
Den Rest deckt er über die Milch.
Er ist zwar schlank, aber nicht dünn und nur selten krank.
Also denke ich, das das OK ist.
LG Sandra
ich habe das Problem ähnlich. Bei mir funktioniert aber gut Vanillekaba oder Erdbeerkaba. Das sieht dann nicht so dunkel aus, wie Schokokaba . Und der Vanillekaba kommt fast hin an den Geschmack, wie die Flaschenmilch. Allerdings mache ich morgens noch gerne die Flasche mit der Schüttelmilch. Warmes Wasser hab ich aus der Leitung.( Nein, ich koche nicht mehr ab und das Leitungswasser am Ort ist das hochwertigste in der ganzen Umgebung) hab ich morgens immer und dann muss ich nicht noch ewig in der Küche hantieren.
Also ich finde die Pulvermilch für morgens noch ziemlich in Ordnung.
Viele Grüße von Andrea mit Rebecca und Arthur, die morgens immer noch ihre Pulle brauchen... grins..
wir hatten original das gleiche Problem.
Habe 10 Monate gestillt, dann wg. Krankheit abstillen müssen. Sie bekam noch 2 Monate Fertigmilch, dann normale Vollmich.
Aber mit etwa 1,5 Jahren hat sie von heute auf morgen Milch in jeglicher form verweigert - wir waren ziemlich perplex.
Auch ich habe mir dann etwas Sorgen gemacht, habe immer versucht, den Milchmangel durch Joghurt, Käse u.Ä. wett zu machen, aber ... wer isst schon soooo viel Käse?? :-)
Im Endeffekt konnten wir an der Situation aber natürlich nichts ändern....
Fertigmilch hätte ich ihr aber auch nicht gegeben, weil ich denke, dass sie einfach zu nahrhaft ist - und außerdem eben die pure Chemie.
So ging das etwa ein Jahr - ein wirklich sehr milchloses Jahr. :-)
Seit Anfang diesen Jahres besucht sie 2x am Vormittag eine Spielgruppe und dort gehört es zum Frühstück, dass die kinder Milch, kaba oder Erdbeermiclh trinken.
Anfangs wollte Karoline natürlich nichts von alledem, aber nach ein paar Wochen hat sie dann mal hie und da ein Schlückchen probiert..... und seit ein paar Wochen trinkt sie mit Vorliebe Kaba. :-)
Will damit nur sagen: Mach dir keinen kopp. Die Kinder wissen im Allgemeinen immer noch am besten, was ihnen gut tut und was nicht.
und irgendwann hat sich dein Problem von selbst erledigt. :-)
Alles GUte für euch,
Susi
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen