Ein HOCH auf die BarmerErsatzkasse
Sehr eindeutige Anträge können wohl die Damen direkt vor Ort entscheiden, alles andere geht zu irgendeinem Dienst, der das prüft.
Ich werde aber erst nach Emilys Geb. im Okt. fahren können, denn im Sept. sind ja Herbstferien, da werden die Schulkids bevorzugt und sie können in den Häusern selber nicht so viele kleine Kinder aufnehmen!
Es geht entweder nach Grömitz :http://www.kurkliniken.de/cgi-bin/klinik..._info.cgi?id=61
oder nach Zingst: http://www.kurkliniken.de/cgi-bin/klinik...info.cgi?id=898
Ich bin echt überrascht, dass es so fix ging. Nun kann ich es kaum erwarten und freue mich schon drauf.
Selbst wenn es mit der Betreuung von emily nicht klappen sollte, mache ich mir einfach so 3 schöne Wochen mit meinen Kindern dort (meinte die Frau von der Barmer auch) und Andi hat ja auch gesagt, dass er sich zur Not dort ein Zimmer nehmen könnte!
Für Julie ist das ja im Prinzip am allerwichtigsten, denn bei mir geht es mit vollgas bergauf (dank unserem tollen Urlaub und den Gesprächen danach hat sich hier einiges sehr zum positiven verändert!!!)
Freudige Grüße
Re: Ein HOCH auf die BarmerErsatzkasse
Habe mit der Barmer leider nur schlechte Erfahrungen gemacht seit ich selbst dort versichert war und habe deshalb zum 1.5.dort gekündigt.Bin nun bei der Bosch BKK und sehr zufrieden
LG Tanja,Simon und Pia
Re: Ein HOCH auf die BarmerErsatzkasse
Das ist doch schön zu hören. Ich habe zwar keine Kur beantragt, aber was ich von der BARMER toll finde, das sie die PH-Testhandschuhe umsonst rausgeben (für die Schwangerschaft).
LG Melane mit Janina *18.10.2002 & Fynn-Luca inside 29.ssw
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen