Eigentlich waren es Zwillinge...
Gestern ist mir beim FA was putziges passiert. Ich hatte einen Termin, weil ich seit 4 Tagen wieder Schmierblutungen hatte. Mein FA machte US. Unser Krümel ist jetzt bereits 15mm groß und man kann mit seeeeehr viel Phantasie Kopf und Rumpf erkennen. Hauptsache für mich war, daß das Herzchen schlug. Dann entdeckte mein FA die Ursache für die Blutungen. In der Gebärmutter war eine zweite Fruchthöhle, die jedoch schon eingeblutet ist. Ich war echt baff. Zumal diese noch gewachsen war. Jetzt müssen wir sehen, daß sich diese Fruchthöhle langsam aber sicher auflöst. Ich war total happy, daß die Blutungen nicht von unserem Krümel kamen. Habe am Freitag noch mal Termin zur Kontrolle und außerdem muß ich mich wieder etwas mehr schonen.
Hat von Euch auch schon mal eine eine Zwillings- SS gehabt, wo nur ein Zwerg überlebt hat?
Wünsche Euch einen wunerschönen Tag.
Caio Danni
Schau mal hier...
kannst Ihr einen gruß von mir bestellen und sagen daß das öfters vorkommt
(das war ja das wovor mein FA angst hatte) und die natur hat Ihr selbst
entschieden. Laut meinem FA kommt das sogar sehr häufig vor das
Zwillingsansätze da sind.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen