Eieruhrmethode
Habe gerade einen Beitrag gelesen, in dem von der Eieruhrmethode die Rede war. Habe davon noch nie gehoert und da es ja wahrschenlich mit dem Einschalfen/ Durchschlafen zu tun hat, waere ich an einer Antwort interessiert, um was es sich da hanldelt.
Danke!
Akz
Re: Eieruhrmethode
lg
Melanie
LG, Susi
Karoline kann gar nicht aus dem Bett, weil erstens noch alle Gitterstäbe drin sind und sie zweitens im Schlafsack ziemlich bewegungsunfähig ist. Sie hat allerdings auch noch nie versucht, ihr Bettchen zu verlassen. Und wir haben zum Glück auch null Schlafprobleme. :-))
LG, Susi
Hab mir die Ausgabe der Eltern gekauft, aber so wirklich hat mich keine Methode angesprochen.
Das einzige, was er auch macht, ist, ab und zu zu uns ins Bett kommen, manchmal mitten in der Nacht, manchmal aber auch erst morgends am WE. Kennt ihr das auch???
Schoene Woche!
Meiner "besucht" mich im Moment fast jede Nacht so um 02:30 Uhr. Man kann fast die Uhr danach stellen ;o)
Und dann wird auch meist nur geschlafen, wenn er sich an/auf mich kuscheln darf.
Mit den Tipps aus der Eltern-Zeitschrift konnte ich auch nciht viel anfangen. Da wir kein Gitterbett mehr haben und Daniel ganz einfach die Tür wieder aufmacht, wenn man sie zumacht *seufz*
Aber gestern wars jetzt das erste Mal im neuen Bett, dass er mir nich hinterhergekommen ist, als ich aus seinem Zimmer raus bin :o)
*wink*
Nina
tja, so ist das wohl, wenn man nicht hart werden will oder kann. Klar, manchmal nervt es schon ein wenig, wenn er noch so aufgedreht ist und nicht einschlafen will, aber warum soll es ihm anders gehen als uns? Ab und zu brauchen wir ja auch etwas mehr Zeit, um einzuschlafen....oder?
Und ich bin m ir auch ganz sicher, dass die Besuche in der Nacht auch irgendwann abnehmen.
Habt ihr eigentlich ein Einschlafritual oder bringt ihr ihn einfach nur so ins Bett? Mein Kleiner braucht in vielen Bereichen Regelmaessigkeit und somit mussten wir auch ziemlich schnell ihm einen regelmaessigen Tages- und Schlafrhytmus angewoehnen. Ich habe festgestellt, er kommt so viel besser klar, als wenn alles durcheinander ist.
Anne
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Laufen lernen: Ab wann und wie Babys dabei...
Es ist ein Meilenstein in der Entwicklung, doch jedes Kind hat sein eigenes Tempo. → Weiterlesen