Suchen Menü

Eieruhrmethode

Hallo!
Habe gerade einen Beitrag gelesen, in dem von der Eieruhrmethode die Rede war. Habe davon noch nie gehoert und da es ja wahrschenlich mit dem Einschalfen/ Durchschlafen zu tun hat, waere ich an einer Antwort interessiert, um was es sich da hanldelt.
Danke!
Akz
Bisherige Antworten

Re: Eieruhrmethode

Am besten kaufst du dir die neue Elternzeitschrift, da stehen viele Einschlafmethoden recht ausführlich beschrieben, unter anderem die Eieruhrmethode.
lg
Melanie

Ist kein großes Geheimnis dahinter: Man misst einfach anhand einer Eieruhr, wie lange man jeweils das Kinderzimmer verlässt, während der Nachuchs da drin alles zusammenschreit, weil er nicht alleine im Bett liegen will. Ein sanfter Ferber also. :-)
LG, Susi

das dauert bei uns nur 30 sek, dann geht die Tür auf und Daniel steht draußen :o(

Armes Schweinchen!! :-))
Karoline kann gar nicht aus dem Bett, weil erstens noch alle Gitterstäbe drin sind und sie zweitens im Schlafsack ziemlich bewegungsunfähig ist. Sie hat allerdings auch noch nie versucht, ihr Bettchen zu verlassen. Und wir haben zum Glück auch null Schlafprobleme. :-))
LG, Susi

Unser Kleiner hatte sogar ziemlich schnell versucht mit Schlafsack ueber das Bett zu klettern, so dass wir auch schnell den Sack und dann auch die Gitterstaebe weggelassen haben. Seit voriger Woche haben wir nun auch das gesamte Gitter entfernt, so dass er ein kleines Zwergenbett hat. Er findet es schoen und fuer uns ist es nicht so Rueckenschaedigend, wenn wir ihn noch ein wenig zum einschlafen streicheln. Er ist von uns leider ein wenig verwoehnt, was das angeht, aber meist schlaeft er dann doch alleine ein, er braucht halt nur noch ein paar Streicheleinheiten. Ist voll ein Kuschler! Und wie soll man da als Mami hart bleiben??? Wir selbst kuscheln doch auch gerne und wie gesagt, wenn er dann doch alleine seine Augen zu macht, ohne das wir im Zimmer sind, ist doch alles i.o. Wahrscheinlich muss man nur abwaegen womit man selbst leben kann....
Hab mir die Ausgabe der Eltern gekauft, aber so wirklich hat mich keine Methode angesprochen.
Das einzige, was er auch macht, ist, ab und zu zu uns ins Bett kommen, manchmal mitten in der Nacht, manchmal aber auch erst morgends am WE. Kennt ihr das auch???
Schoene Woche!

Hi :o)
Meiner "besucht" mich im Moment fast jede Nacht so um 02:30 Uhr. Man kann fast die Uhr danach stellen ;o)
Und dann wird auch meist nur geschlafen, wenn er sich an/auf mich kuscheln darf.
Mit den Tipps aus der Eltern-Zeitschrift konnte ich auch nciht viel anfangen. Da wir kein Gitterbett mehr haben und Daniel ganz einfach die Tür wieder aufmacht, wenn man sie zumacht *seufz*
Aber gestern wars jetzt das erste Mal im neuen Bett, dass er mir nich hinterhergekommen ist, als ich aus seinem Zimmer raus bin :o)
*wink*
Nina

Hi,
tja, so ist das wohl, wenn man nicht hart werden will oder kann. Klar, manchmal nervt es schon ein wenig, wenn er noch so aufgedreht ist und nicht einschlafen will, aber warum soll es ihm anders gehen als uns? Ab und zu brauchen wir ja auch etwas mehr Zeit, um einzuschlafen....oder?
Und ich bin m ir auch ganz sicher, dass die Besuche in der Nacht auch irgendwann abnehmen.
Habt ihr eigentlich ein Einschlafritual oder bringt ihr ihn einfach nur so ins Bett? Mein Kleiner braucht in vielen Bereichen Regelmaessigkeit und somit mussten wir auch ziemlich schnell ihm einen regelmaessigen Tages- und Schlafrhytmus angewoehnen. Ich habe festgestellt, er kommt so viel besser klar, als wenn alles durcheinander ist.
Anne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen